SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Carlson Rezidor feiert seinen 10. Responsible Business Action Month und 107.000 Euro an die World Childhood Fou

09. Oktober 2013, 14:52

Die Carlson Rezidor Hotel Group, eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelketten hat im September ihren 10. Responsible Business Action Month gefeiert: Hotels der Kette in Europa, dem Nahen Osten und Afrika organisierten fast 700 Veranstaltungen und nahmen 107.000 Euro für die World Childhood Foundation, Carlson Rezidors Charity-Partner, ein. Die World Childhood Foundation steht unter der Schirmherrschaft von Königin Silvia von Schweden setzt sich dafür ein, Kinder vor Missbrauch und Ausbeutung zu schützen. Weitere 133.000 Euro wurden im Rahmen von unterschiedlichsten lokalen Wohltätigkeitsveranstaltungen in mehr als 260 Gemeinden in 70 Ländern gesammelt.

„Wir haben mehr Spenden als je zuvor eingenommen - ich möchte mich bei jedem einzelnen unserer 35.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken, die in diesem Jahr bei unserem Responsible Business Action Month mitgemacht haben”, so Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO bei Rezidor. „Wir möchten bei unseren Geschäften den Fokus auf Nachhaltigkeit legen und die zahlreichen lokalen Gemeinschaften, in denen wir leben, unterstützen – denn so können wir etwas bewegen,” so Neumann weiter.

Die folgende Liste zeigt eine Auswahl der innovativen Fundraising- und ehrenamtlichen Aktivitäten von Carlson Rezidor:

•Die beliebte Charity-Aktion „The Box Appeal” im Nahen Osten: 15 Hotels der Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in sieben Ländern spendeten 15.000 Pakete, die mit Gütern des täglichen Bedarfs für Arbeiter und Bedürftige gefüllt waren. Dies entspricht einer Spende von etwa 300.000 Euro.
•Drei Carlson Rezidor Hotels in Amsterdam organisierten eine Streetgolf-Veranstaltung mit einem 18-Loch-Kurs im Gewerbegebiet rund um die Flughafenhotels der Kette am Flughafen Schiphol. Als Höhepunkt konnten die Golfspieler versuchen, einen Golfball in ein Cabriolet in 100 m Entfernung zu schlagen. Die Veranstaltung brachte 11.000 Euro für KIKA, einer niederländischen Stiftung, die krebskranken Kindern hilft.
•Ein Team von Radisson Blu fuhr 750 km mit dem Rad auf dem Baltischen Weg und sammelte 10.000 Euro für das „Care Mobile”, einer mobilen Klinik, durch das Kinder auch in abgelegenen lettischen Dörfern medizinische Versorgung erhalten.
•61 Hotels halfen dabei, ihre Umgebung beim World Cleanup aufzuräumen. Zusammen sammelten sie 17.000 kg an Abfall, was etwa 340 großen Müllsäcken entspricht.

Weiterhin ist Carlson Rezidor mit seinem Responsible Business Action Month online gegangen: Mit Unterstützung von Zulieferern und Geschäftspartnern wurden bei einer eBay-Auktion für die World Childhood Foundation Hotelaufenthalte und exklusive Produkte verkauft. Insgesamt wurden 9.000 Euro eingenommen. Schließlich spendeten noch Mitglieder des Club Carlson, dem globalen Kundenbindungsprogramm von Carlson Rezidor, in Verbindung mit der Kampagne fast 2.300.000 Punkte an die World Childhood Foundation. Die Carlson Family Foundation spendete schließlich eine Summe, die dem Wert dieser Spenden entsprach.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
@email

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group - gegründet Anfang 2012 - ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group schließt mehr als 1.300 Hotels, eine globale Präsenz in 100 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken ein (Radisson Blu, Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni und Park Plaza®). In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Bonusprogramm Club Carlson profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 80.000 Mitarbeiter.
Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.

http://www.carlsonrezidor.com; http://www.rezidor.com