SchillerBurger Beteiligungs GmbH

Das Berliner Unternehmen SchillerBurger unterstützt die Arne-Friedrich-Stiftung

24. Juni 2016, 15:24

Berlin, 24.06.2016: Ab Morgen gibt es in allen Berliner SchillerBurger Filialen den “Friedrich” - ein Burger mit hausgemachtem Sesambun, saftig - karamellisierten Balsamicozwiebeln, Gurke und einem Fleischpatty, das zu 100% von deutschen Rindern stammt. Und das Beste - von jedem verkauften Burger gehen 50 Cent an die Arne-Friedrich-Stiftung.

Arne Friedrich, ehemaliger Nationalspieler Deutschlands, gründete im Oktober 2015 die Arne-Friedrich-Stiftung, die sich den Themen Gesundheit, Bildung und Integration widmet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei Kindern und Jugendlichen. “Ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und möglichst vielen Kindern helfen, ein besseres Leben zu führen, indem wir gezielt Projekte fördern und initiieren.” so Arne Friedrich.

Ali Cengiz, Geschäftsführer von SchillerBurger und leidenschaftlicher Fußballer freut sich über die Kooperation. “Arne und ich haben viel gemeinsam, auch wenn ich immer schon der talentiertere Fußballer war”, sagt Ali Cengiz lachend. “Die Hilfe für Kinder ist eins der wichtigsten Ziele, die wir uns gesetzt haben. So freuen wir uns, dass wir Arne bei diesem Projekt unterstützen können.”

Kennengelernt haben sich Arne Friedrich und Ali Cengiz bei einer Tischtennispartie, die im Hause der Firma Roloff stattfand. Die Firma Roloff ist SchillerBurger-Partner der ersten Stunde. “Ali, kennst Du einen Arne Friedrich?” So begann ein langer Abend, an dessen Ende fest stand, dass man künftig zusammen Projekte angehen will.

Ab Samstag, 25.06.2016, ist der “Friedrich” in allen SchillerBurger Filialen zu einem Preis von 5,20 Euro erhältlich. Mit jedem „Friedrich“ gehen 50 Cent direkt an die Arne-Friedrich-Stiftung. Unbedingt probieren und mit jedem gefutterten „Friedrich“ Gutes tun!

Informationen über SchillerBurger, das weitere Angebot und eine Übersicht der Standorte findet man unter www.schillerburger.com.