Agentur

Grillsaison 2011: Holzpelletgrill Bob Grillson eröffnet neue Dimension des Grillens

01. März 2011, 14:18

Die Hannoveraner Grillexperten von Grillson präsentieren mit dem Holzpelletgrill Bob Grillson eines der Highlights für die bevorstehende Grillsaison. Seine einzigartige Heat- und Health-Diffusor-Technologie lässt das Grillgut zu einem echten und rundum gesunden Geschmackserlebnis werden.

Grillen gehört seit der Entdeckung des Feuers zu den ursprünglichsten Methoden der Nahrungszubereitung und erfreut sich auch in Deutschland größter Beliebtheit. Während jahrhundertelang das Grillprinzip hauptsächlich daraus bestand, einen Rost über ein Kohle- oder Holzfeuer zu legen und darauf das Fleisch zu garen, trat mit der Entwicklung der Gasgrills ein Umdenken ein. Das saubere und unkomplizierte Grillen steht heute mehr denn je im Fokus des Interesses und mündete vorläufig im Elektrogrill. Hierbei geht aber echten Grillfans das grilltypische Feeling verloren. An diesem Punkt setzten die Hannoveraner Grillexperten von Grillson an.

Ziel war es, einen Grill zu kreieren, der sowohl die Bedürfnisse nach Sicherheit, Gesundheit, Komfort und Mobilität erfüllt, gleichzeitig aber auch den Grill- und Barbecue-typischen, rauchigen Geschmack liefert. In 20-monatiger Entwicklungsarbeit entstand ein Grill, der auf ganzer Linie innovatives Design in höchster Qualität zeigt und der mit der einzigartigen Heat- und Health-Diffusor-Technologie (HHD) über eine Technik verfügt, die ihresgleichen sucht. Beim HHD-Prinzip liegen etwa 2/3 der Grillfläche nicht über der Heizquelle. Dennoch wird die ganze Grillfläche mit 100% Leistung beheizt. Der Vorteil: Steaks und anderes Kurzgegrilltes werden so knusprig-medium gegart, ohne ungesunden Fettbrand und mit dem Geschmack des Grillens über echtem Holz. Bob Grillson liefert, durch die punktgenau steuerbare Hitzezufuhr, unabhängig von der Art des Grillgutes immer ausgezeichnete Grillergebnisse.

Und der Clou: Er reinigt sich durch die von modernen Backöfen bekannte Pyrolyse fast von selbst und überzeugt durch einfachste Handhabung. Durch seine hohe Standfestigkeit, den isolierten, doppelwandigen Grillraum, welcher die Verbrennungsgefahr vermindert, und den sicheren Brennstoff Holzpellets ist Bob Grillson der ideale Familiengrill.

Bob Grillson versteht sich aber nicht nur auf Smoken und Barbecue, sondern beherrscht dank seines enormen Temperaturspektrums anders als herkömmliche Pelletsmoker alle Grilltechniken und Zubereitungsarten. Das innovative HHD-System von Bob Grillson arbeitet von 80° bis 470° Celsius. Den typischen Barbecue-Geschmack erhält das Grillgut durch die Verbrennung von sortenreinen Holzpellets aus Eichenholz.

Dirk Luttermann, Geschäftsführer der Grillson GmbH, hebt hervor: „Zur Zeit ist Bob Grillsons HHD-Technologie, die auch bei hohen Temperaturen indirektes und damit sehr gesundes Grillen erlaubt, weltweit einzigartig. Egal ob Fisch, Fleisch, Roastbeef, Hähnchen oder Steinofenpizza, die Grillergebnisse liegen auf Spitzenniveau.“

Bob Grillson wird in Europa gefertigt und überzeugt sowohl Grillfans durch seine Funktionalität, als auch Ästheten durch sein ansprechendes Design. Ebenso begeistert werden Menschen sein, die Wert auf Langlebigkeit legen, denn diese ist durch den hohen handwerklichen Anteil und der Auswahl entsprechender Materialien garantiert.

Weitere Informationen über den Holzpelletgrill Bob Grillson und die Grillson GmbH sind im Internet unter http://www.grillson.com abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) Grillson GmbH

Ansprechpartner: Dirk Luttermann

Grillson GmbH
Am Herrenhäuser Bahnhof 9
D-30419 Hannover

Fax: +49 (0) 180 35 51 81 50 05
E-Mail: @email
Internet: http://www.grillson.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die Grillson GmbH

Die Grillson GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt innovative Grillgeräte und Zubehör auf Basis eines patentierten Holzpelletbrenners. Das Unternehmen wurde 2009 durch Dirk Luttermann gegründet und steht für hohe Qualitätsansprüche, Nachhaltigkeit und exklusive BBQ-Produkte. Derzeit wird ein Händler- und Vertriebsnetz für den außergewöhnlichen Pelletgrill Bob Grillson in Deutschland und Europa aufgebaut.