Bahama GmbH

Großschirm Jumbrella XL ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2020x

31. März 2020, 21:59

„Congratulations!“ von der ältesten, unabhängigen Designinstitution weltweit, der iF International Forum Design GmbH: Bahama erhält auch in diesem Jahr die renommierte Auszeichnung iF DESIGN AWARD 2020. Prämiert wurde der Großschirm Jumbrella XL in der Disziplin „Product“, Kategorie „Garden“. Die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugte die durchdachte und zuverlässige Design-Qualität des professionellen Großschirms Jumbrella XL. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr in Hannover, vergeben. Die Zahl der Bewerber war auch in diesem Jahr groß: Unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern hatten die Juroren das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Hohe Variabilität dank neuer Rechteck-Formate für den Jumbrella XL
„XL“ steht für ein hohes Maß an Ästhetik und Funktionalität sowie für ein Maximum an geschützter Fläche. So ermöglicht der „große“ Jumbrella, mit einer Fläche von bis zu 49 m², eine besonders hohe Bestuhlungskapazität und -variabilität. Die aktuelle Palette an runden und quadratischen Formen erweitert Bahama nun um Rechteck-Formate. Neben dem modernen Design punktet diese Form auch bei denkmalgeschützten Fassaden. Nah am Gebäude platziert und untereinander verbunden, schützen die windstabilen und wasserdichten Allwetterschirme den Outdoorbereich flächendeckend vor Sonne, aber auch vor Wind und Regen – ohne Befestigung an der Hauswand. So kann die windstabile Verschattung noch flexibler und individueller an die unterschiedlichsten räumlichen und örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Ausgezeichnet in Design und Qualität
Weltweit setzten Gastronomen, Hoteliers und Planer bei der Wahl ihres Wetterschutzsystems auf die Qualität aus dem Hause Bahama. Die deutsche Premiummarke für professionelle Großschirme gilt als qualitätsführend in Ästhetik, Windstabilität und Langlebigkeit. Anerkannte Designjurys, wie die des Red Dot Awards, des German Design Awards und nun erneut des iF Design Awards, bestätigen die hohe Design-Qualität „Made in Germany“. So sorgt beispielsweise die hohe Spannung des kedergeführten Textils des Jumbrella XL im geöffneten Zustand für die hohe Windstabilität. Mit nur zwei Handgriffen wird der Schirm mit Federbügeln kraftsparend geöffnet und geschlossen. Optionale Zusatzausstattungen wie Heizstrahler, Beleuchtung & Seitenwände machen das Outdoor-Living noch schöner und verlässlicher.