Raumschiff GmbH

Hinreißend Neu – Kulinarisch treu Alitalia in Hamburg Hammerbrook – Raumschiff setzt auf klare Linien

31. Juli 2012, 11:57

Der Stadtteil Hammerbrook galt lange Zeit als reines Gewerbegebiet, entwickelte er sich jedoch in den letzten Jahren zu einem attraktiven Standort von individuellen Büros, Wohnprojekten und Gastronomie.

Auch die Betreiber des Alitalias präsentieren sich in einem alten Industriehof in Hammerbrook. Roter Backstein, große Räume mit bodentiefen Fenstern und hohe Decken: Die perfekten Kulisse für ein neues und ausgefallenes Gastronomie Projekt. Entwurf und Realisierung für das 360 m² große Restaurant, stammen von der Hamburger Kreativagentur Raumschiff. Das Besondere entdecken die Gäste schon beim Eintreten: Der Charme der alten Industriefläche in Kombination mit den verwendeten Farben und Materialien sorgt schnell für eine überaus positive Resonanz. Die perfekter Ergänzung zu den klaren Linien der hellen Möbel in moderner Industrieoptik, steht der warme Holzboden, der eine angenehme Gemütlichkeit verströmt. Bestechend auch der lange Tresen in Betonoptik, als zentrales Element des Restaurants. Eyecatcher und Farbtupfer zugleich zum Black & White Ambiente des Restaurants, bilden die gelben Werksleuchten über den Tischen. Großflächige Tapeten in schwarz und weiß mit verspielten barocken Motiven, geben dem Raum Tiefe. Der Komposition gelingt es liebevoll den Charakter des Restaurants einzufangen und zu begeistern