QUIVU Hotel Marketing GmbH

Hotel.Profi nutzt OTA konformen Webservice von QUIVU Hotel Marketing als Schnittstelle

15. Februar 2011, 15:31

Hotel.Profi nutzt ab sofort den OTA standardkonformen Webservice von QUIVU Hotel Marketing als Schnittstelle zur Echtzeitaktualisierung und –übermittlung von Verfügbarkeiten, Buchungen und Übernachtungspreisen zwischen Hotelverwaltungssoftware und QVbooking, das Online-Buchungssystem für Hotels und Unterkünfte von QUIVU Hotel Marketing.
Aktualisierungen in der Hotelverwaltungssoftware werden via QUIVU Hotel Marketing Webservice an QVbooking übermittelt. Somit werden in Echtzeit die neuen Übernachtungs-preise der jeweiligen Zimmerkategorien und Verfügbarkeiten im Buchungsformular von QVbooking auf der Hotelhomepage angepasst.
Diese Schnittstelle ist nützlich, um Hotels das händische Abgleichen der Verfügbarkeiten, Buchungen und Preise zwischen Hotelsoftware und Online-Buchungssystem abzunehmen. Häufige Fehlerquellen bei der händischen Übertragung werden somit vermieden und zudem spart die Unterkunft Zeit und Geld.
Mit dem offenen und OTA konformen Standard des QVbooking Webservices können auch Verfügbarkeiten anderer Hotelverwaltungssoftware-Anbieter mühelos übertragen werden.

Über Hotel.Profi
Die Hotelverwaltungssoftware Hotel.Profi wurde seit 1992 von der DATAreform GmbH stetig praxisorientiert weiterentwickelt. Durch Bedienerfreundlichkeit, Flexibilität, umfangreiche Programmvielfalt, den modularen Aufbau und das abgestufte Preiskonzept ist Hotel.Profi an die Bedürfnisse eines kleinen Hotelbetriebes mit Einzelplatzlösung ebenso anpassbar wie an die eines 500 Zimmer Hotels in Verbindung mit der Multi-Property-Edition. Erweitern lässt sich Hotel.Profi u.a. durch die eigene Restaurantkassenlösung Gastro.Profi und den Wellness.Profi.

Über QUIVU Hotel Marketing
QUIVU Hotel Marketing GmbH mit Hauptsitz in Berlin entwickelt und vertreibt Online-Buchungssysteme, mit denen Unterkünfte auf mehreren Kanälen, z.B. auf der eigenen Homepage und dem Facebook-Account, gleichzeitig buchbar sind.
Mit diesem System können verbindliche Buchungen in Echtzeit durchgeführt werden, sodass der Gast keine langwierige Anfrage mehr schreiben muss, sondern sofort die verfügbaren Zimmer ausmacht und direkt beim Hotel bucht.

Kontakt bei Hotel.Profi:
Ulrike Mattis
@email
0049 (0) 7141 475960

Kontakt bei QUIVU Hotel Marketing:
Maximilian Hoyer
@email