redkrebs

“Kilian & Friends” live im Mercure Hotel München City Center

25. April 2012, 20:29

So funktioniert es also auch: Ein Hoteldirektor besucht einen befreundeten Restaurantbesitzer, sieht und hört dort zufällig einen jungen Musiker, der spätabends auf dem einsamen Klavier vor sich hin spielt – und bereits wenige Wochen später treten „Kilian & Friends“ im Mercure Hotel München City Center vor knapp hundert Gästen auf.

Immer am ersten Samstag des Monats hat Hoteldirektor Daniel Braun den offenen Restaurant-Bar-Bereich des Hotels in der Senefeldstraße (www.mercure.com) für Kilian Unger reserviert. Um 21 Uhr erscheint dann der 20jährige Musiker auf der eigens aufgebauten Bühne, setzt sich ans Klavier und spielt Eigenkompositionen, von denen die eine oder andere ohne Zweifel das Zeug für die aktuellen Musik-Charts hätte.

Typisch Mercure: Vielfalt in entspannter Atmosphäre

Mancher der Gäste, die Kilian zum ersten Mal hören, sind überrascht von der musikalischen Qualität und schnell begeistert, was sich im Laufe des Abends tatsächlich noch steigert, denn peu à peu holt Kilian Freunde auf die Bühne: Schlagzeuger, Saxophonist, Kontrabassist, Sängerin und Sänger – in unterschiedlichen Konstellationen und alle gemeinsam sorgen sie für einen rundum vergnüglichen und abwechslungsreichen Abend, bei dem Jazz-Klassiker ebenso wenig fehlen wie französische Chansons und Rocksongs.

Wenn sehr junge Menschen (die meisten Freunde von Kilian sind unter 21 Jahre alt) sehr erwachsene Musik spielen, dann kann das mit höchst spannenden, faszinierend zerbrechlich-selbstbewussten Momenten gelingen – wie im Falle von „Kilian & Friends“, die wieder am 5. Mai ab 21 Uhr im Mercure Hotel City Center spielen und singen werden.

Hoteldirektor D. Braun will Bühne für junge Musiker etablieren

„Wir haben uns ganz bewusst gegen reine Barmusik entschieden, die man nebenbei hört. Wir wollen den jungen Musikern das Gehör und die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen“, unterstreicht Braun den Ansatz der Veranstaltungsreihe, die gerade rasant Fahrt aufnimmt: Unter die vielen jungen Menschen, die schnell und spontan die neue Live-Musik-Location angenommen haben, mischen sich etliche Freunde entspannter Musik im gesetzteren Alter und Hotelgäste. „Es gibt bereits Stammgäste, die bei Buchung fragen, ob denn Kilian wieder spiele“, freut sich Braun: „Und alle zusammen schätzen und genießen neben der Musik die entspannte Atmosphäre eines Ortes, an dem sich alle Generationen wohl fühlen.“

Der Erfolg von „Kilian & Friends“ gibt Braun nicht nur Recht hinsichtlich der Entscheidung zur Live-Musik, er bestätigt auch die weiteren Pläne, an den restlichen Samstagen eines Monats „jungen und guten Musikern eine Bühne zu geben“. Die ersten Anfragen gebe es schon, parallel laufe bald in den Münchner Kinos auch ein professionell gemachter Werbe-Trailer. Das erklärte Ziel nach Willen Brauns: „Eine kleine, feine und sehr entspannte Live-Location zu etablieren, in der Kultur, Wein und Service für Qualität bürgen.“

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.400 Hotels und über 530.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH