Kulinarisches Netzwerk und Serviceportal für Kulinariker

13. Januar 2010, 20:54

Eingeladen mitzumachen sind Gastronomen, Küchenchefs, Caterer, Veranstalter kulinarischer Events, Messen oder Reisen, Kochschulen, Winzer, Kochbuchautoren, Kochbuchverlage, Herausgeber kulinarischer Zeitschriften und Weinmagazine, Lebensmittel-Manufakturen, Food-Blogger, Food-Fotografen, Feinschmecker, Hobbyköche, Kochbuch-Sammler und alle, die Spaß am Thema Kochen haben.

Herzstück bildet neben den (noch zu schaffenden) Vernetzungs-, Präsentations- und Vertriebsmöglichkeiten der Internationale kulinarisch-vinophile Kalender (zweisprachig; individuell filterbar; exportierbar; bald unter eigener Domain), in welchem kostenfrei und an zentraler Stelle kulinarische und Wein-Events, -Kurse und -Reisen angekündigt werden können.

Zudem können registrierte Benutzer kostenfrei kulinarische oder vinophile Pressemitteilungen veröffentlichen.

Stöbern Sie appetitanregend in diversen Kochbuch-Rubriken, bzw. dem gesamten Amazon.de-Sortiment oder entdecken die Vielfalt an Food- und Weinblogs. Weitere Rubriken wie kulinarische Zeitschriften, Websites, Shops, etc. folgen. Durch den Kauf von Produkten unterstützen Sie die Arbeit an diesem Projekt.

Im Blog multikulinarisches wird "Kulinarikern über die Schulter bzw. in die Töpfe geschaut...", d.h. Kochkünstler vorgestellt, kulinarische Trends analysiert, Kochversuche dokumentiert, spannende Produkte inspiziert, sowie über die Entwicklung des kulinarischen Netzwerkes & Serviceportales informiert.

Da der Großteil Services im Portal und Blog unentgeltlich angeboten werden soll, ist jede Form der Unterstützung willkommen. Der Möglichkeiten sind Viele (Mundpropaganda, Verlinkung, Aufnahme in Blogroll, Blogbeiträge, Presseartikel, Social Bookmarking, Bücher- und Produktkäufe über diese Seite, Adoption von Modulen, Schaltung von Werbung und vor allem durch Mitmachen und NUTZUNG DER SERVICES).