redkrebs

Location Award für schwimmendes Eventzentrum - Kai 10

09. September 2010, 22:43

Die schwimmende Eventlocation „Kai 10 – The Floating Experience“ des Mercure Hotels Hamburg City gewinnt den 1. Platz beim Location Award 2010 in der Kategorie „Special Location“. Die Auszeichnung der locationsportale GmbH wurde vergangenen Freitag, 3. September 2010, erstmals vergeben. Die Preisverleihung im Olympiastadion Berlin fand im Rahmen der Pyronale 2010 statt, der offiziellen Weltmeisterschaft der Pyrotechniker und Feuerwerker. Für Hoteldirektor Bernd Mensing, der den Preis für das Mercure Hamburg City entgegennahm, ein „Ambiente, das dem Charakter der prämierten Locations würdig ist.“

Seine Veranstaltungslocation setzte sich gegen 59 Mitbewerber in der Kategorie „Special Location“ durch. Nominiert waren insgesamt 140 Institutionen in sechs Kategorien, die die ganze Bandbreite unterschiedlicher Eventlocations in Deutschland widerspiegeln. Zuvor hatten etwa 10.000 Menschen im Internet darüber abgestimmt, welche Locations es als die Besten in die Endauswahl schaffen. In Berlin bewertete eine unabhängige Expertenjury dann neben individuellen Anforderungen in jeder Kategorie auch die Internetseiten der 140 besten Veranstaltungsorte nach Informationsgehalt und Nutzerfreundlichkeit (Usability).

„Kai 10 – The Floating Experience“ (www.kai10.de) punktete in allen Bereichen.

Außergewöhnliche Events auf, über und unter Wasser.
Originell, extravagant, einfach bemerkenswert – so das Fazit der Jury zu Deutschlands einzigem schwimmenden Eventzentrum, das direkt mit dem Vier-Sterne-Hotel Mercure Hamburg City verbunden ist. Der 450 Quadratmeter große Designer-Ponton, der auf dem Mittelkanal der Hansestadt schwimmt, bietet auf, über und unter Wasser Platz für Events, Tagungen und Feiern mit bis zu 350 Teilnehmern.

Ob Party, Afterwork-Veranstaltung, Hochzeit, Bankett oder Seminar – der außergewöhnliche Ort und die futuristische Architektur von „Kai 10“ machen jeden Event zum besonderen Erlebnis. „Unsere schwimmende Eventlocation bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungsmöglichkeiten“, so Mensing. Für Konferenzen, Meetings und Seminare stehen zwei multifunktionale und mit modernster Technik ausgestattete Veranstaltungsräume zur Verfügung.

In der Lounge über dem Fleet können Gäste und Partygänger die Abendsonne genießen und später zum Feiern unter Deck abtauchen. Sonnenhungrige entspannen auf der Clubterrasse direkt auf dem Wasser.

Ausgezeichnete Veranstaltungen.
Mit „Kai 10“ trifft das Mercure Hamburg City genau den Nerv der Zeit nach ausgefallen, besonderen Eventlocations im Veranstaltungsbereich. „Der Location Award ist ein toller Preis, über den ich mich umso mehr freue, weil uns nicht nur die Experten zu den besten Veranstaltungsorten gewählt haben, sondern auch unsere potenzielle Zielgruppe, die über das Internet abgestimmt hat“, freut sich Mensing.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Hotel für seinen innovativen Veranstaltungsort mit dem 2. Platz beim Conga Award ausgezeichnet. Dieser gilt als wichtigste Auszeichnung der Tagungs- und Kongressbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen unter www.kai10.de.

Pressekontakt:

Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: @email
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Susann Leder
Tel: +49 (0) 89/1890838314
@email

Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure die größte Hotelmarke in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „VDR-Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com und www.vdr-hotel.de.I

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.