Mit den Tee-Events die wunderbare Welt des Tees entdecken

14. Januar 2010, 22:36

Neben Wasser ist Tee das am häufigsten getrunkene Getränk der Erde. Er steht für Genuss, Gesundheit, Entspannung und Kommunikation. Kurz: Tee ist ein Kulturgut! In seinen Veranstaltungen setzt sich Bert Frieder Boege von „ZiehZeit“ intensiv mit diesem vielseitigen Getränk auseinander. Die Teilnehmer der Events entdecken auf einer gemeinsamen Genussreise eine sehr komplexe Welt. Dies geschieht auf eine unterhaltsame und kurzweilige Art. Neben der Vermittlung von generischem Wissen über Tee legt „ZiehZeit“ viel Wert auf echte Erlebbarkeit.

Das Format der Tee-Events
Unternehmen, die zusammen mit „ZiehZeit“ ein Tee-Event ausrichten, erzielen bei ihren Gästen hohe Aufmerksamkeit und Sympathie. Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern wird dabei auf Augenhöhe begegnet. Ein entspannter Rahmen, um die Bindung zu wichtigen Zielgruppen zu schaffen oder zu erhöhen.
Bert Frieder Boege: „Unsere Partner dokumentieren mit einem Tee-Event ihr Interesse an einem kulturell spannenden Thema. Sie zeigen Kompetenz durch Initiative, Innovation und Interaktion. Viele Unternehmen nutzen das Event zudem als Präsentations-Plattform für ihre eigenen Produkte und Services.“ Denn Tee ist heute alles andere als ein langweiliges Jugendherbergsgetränk. Die Events von „ZiehZeit“ verankern Tee vielmehr als zeitgemäßes, hochinteressantes Getränk mit hohem Wellness- und Genusspotenzial. Dabei steht entweder die Teekultur im Mittelpunkt oder Tee bietet den Rahmen für das einladende Unternehmen, seine eigenen Botschaften zu kommunizieren.

Tee hat immer Saison
Sei es die „TeeBar“ auf einem sommerlichen Gartenfest, die Lounge innerhalb eines Messestandes oder die winterliche Outdoor-Veranstaltung mit heißem Chai-Tee und Punsch: Ein Tea-Event kann viele Gesichter haben. Neben Veranstaltungen mit Seminarcharakter bietet „ZiehZeit“ professionelle Verkostungen, Inszenierungen zu privaten Anlässen, Feiern oder Firmenveranstaltungen sowie Workshops und fachkundliche Beratung. Bert Frieder Boege: „Wir können Umfang, Inhalte und Ablauf unserer Formate ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zuschneiden. Für jede Veranstaltung wird ein individuelles Konzept erarbeitet.“

Komplettes Angebot
Ort und Zeitumfang der Veranstaltungsformate entscheidet allein der Kunde. „ZiehZeit“ stellt ein optisch und inhaltlich passendes Ambiente bereit: von der Dekoration über Accessoires, Gebäck und Knabbereien bis zu den verschiedenen Tees. Alle Teilnehmer erhalten umfassendes Begleitmaterial. Auch die Einladungen zu den Events werden auf Wunsch vom veranstaltenden Unternehmen und „ZiehZeit“ gemeinsam entwickelt. Darüber hinaus bietet „ZiehZeit“ vor und nach den Events Consulting zu allen Fragen des Handlings, der Sortenwahl, Zubereitung und Aufbewahrung von Tee.