mobile Hotel Reservierungs Applikation fuer Google Android

19. Januar 2010, 21:38

probasys Software hat in Kooperation mit ehotel die erste funktionierende Hotelbuchungsumgebung für das innovative Smart-Phone-Betriebssystem Google Android entwickelt. Mit phoneHotel ist es möglich, Hotels für eine bestimmte Destination oder via GPS im näheren Umkreis zu suchen, Preise und weitere Details zu erfahren sowie das so gefundene Hotel inklusive Sofort-Bestätigung zu buchen. Die aktuelle Version 1.6 der Anwendung steht unter www.ehotel.de, www.probasys.de/phonehotel sowie zahlreichen Marketplaces kostenfrei zum Download bereit und funktioniert auf allen zertifizierten Smart-Phones, wie zum Beispiel dem gerade veröffentlichten Nexus One, auf denen das freie Android-System vorinstalliert ist.

Experten bescheinigen dem Betriebssystem, welches unter Google-Führung von der Open Handset Alliance entwickelt wurde neben Apples iPhone OS die höchste Zukunftssicherheit. Zu der Allianz zählen mittlerweile 33 namhafte Leistungsträger, darunter z.B. eBay, Garmin, LG, Motorola, Samsung Electronics, Sony Ericsson, Telefónica, Texas Instruments, T-Mobile und Vodafone.

Der kostenfreie mobile Service bietet neben der Unterstützung aller Annehmlichkeiten der SmartPhones einen beachtlichen Preisvorteil gegenüber der direkten Hotelbuchung per Telefon, Mail oder Reisebüro, der sich unter anderem aus dem gebündelten Buchungsvolumen von RADIUS Travel ergibt. RADIUS ist eines der weltweit größten Travelmangement Unternehmen, an dem ehotel Teilhaber ist.

probasys Geschäftsführer Günter Lachmuth hat bei der Entwicklung auf die Praxisnähe des Produktes gesetzt "Mit unserer mobilen Applikation phoneHotel für Handy, Smartphone und Netbook steht Reisenden, die sich spontan zu einer Übernachtung entschließen, weltweit ein Pool von über 210.000 Hotels zur Verfügung. Android ist die erste Plattform, auf der diese Applikation angeboten wird, weitere werden folgen."

ÜBER EHOTEL AG
Die optimale Hotelbuchung ist das Ziel der ehotel AG. Das Unternehmen, mit Sitz in Berlin, hat sich auf weltweite Hotelreservierungen im Internet unter www.ehotel.de oder über das eigene Service-Center spezialisiert.

Geschäftsreisenden und Privatreisenden steht der Service kostenlos zur Verfügung. Auch Tagungen,
Konferenzen oder Gruppenreisen können mit ehotel meetings, online, ohne Medienbruch prozessiert werden.

Weltweit über 210.000 Hotels, online buchbar, in allen Kategorien und allen bedeutenden Hotelketten zuzüglich rund 30.000 internationalen Hotels mit speziellen RADIUS -Zimmerpreisen stellt das umfangreiche Hotelangebot der ehotel AG dar. Der vollelektronische Buchungsweg zwischen Kunde, ehotel und Hotel ermöglicht höchste Buchungssicherheit. Die innovative Technologie wurde mehrfach mit Forschungspreisen ausgezeichnet. Insbesondere Transparenz, Zeitersparnis, Datenschutz, Preisvorteile sowie Internationalität sind die Kundenvorteile.

Die beachtlichen Preisvorteile resultieren zum einen aus dem gebündelten Buchungsvolumen der weltweit größten Einkaufsgemeinschaft RADIUS, bei der die ehotel AG exklusiver Teilhaber ist; zum anderen dadurch, dass speziell für jede Übernachtungsanfrage aus allen verfügbaren Hotelzimmer-Preisen wie z. B. Wochenend-Preisen, Lastminute-Preisen, Frühbucher-Preisen, Firmen-Preisen oder Saison-Sonderpreisen stets der günstigste Zimmerpreis in real-time ermittelt wird. Neben dem günstigsten Zimmerpreis im Standardzimmer werden dem Kunden auch gehobene Zimmerkategorien zur Buchung angeboten.

ÜBER PROBASYS
Die probasys Software GmbH wurde 1995 gegründet und hat ihren Firmensitz in Schöngeising, im Westen von München. Als unabhängiges Softwareunternehmen entwickelt probasys innovative mobile Business-Lösungen und bietet Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Funktionalität, einfache Integration in bestehende Geschäftsprozesse und heterogene Systemlandschaften sowie hohe Benutzerfreundlichkeit sind Ansprüche, die probasys an ihre Software-Lösungen stellt. Die langjährige Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie umfassendes technisches Know how ermöglichen dem Unternehmen Projekte effizient zu realisieren. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Software für mobile Terminals (Handys, Smartphones und PDA’s) mit Anbindung an Serversysteme sowie maßgeschneiderte E-Business-Systeme. Die Lösungen und Softwarekomponenten sind so konzipiert, dass diese einfach in bestehende Geschäftsprozesse und heterogene Systemlandschaften zu integrieren sind. Dabei setzt probasys auf stabile, objektorientierte Technologien und Industriestandards.

Mit der neuen handybasierten Software zum Führen von Fahrtenbüchern und dem Reisekostenabrechnungssystem für Smartphones und PDAs will sich probasys auch im Produktgeschäft etablieren. Mit Hilfe der eigen entwickelten Software "proMobile Services" lassen sich effizient und flexibel unternehmens- und branchenspezifische Anwendungen für mobile Endgeräte nach Maß erstellen. Das probasys Dienstleistungsangebot – von der technischen Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von mobilen Anwendungen bis zur Verteilung der Applikationen "over the air" – richtet sich an zukunftsorientierte Unternehmen aller Branchen, die in technischen Innovationen Chancen für ihren eigenen Wettbewerbsvorteil erkennen.