Paduno GmbH

Nordhessen im Kaffeerausch - Kaffeemanufaktur in Wabern

01. August 2012, 12:38

Seit nun mehr als einem Jahr gibt es in Wabern Kaffeespezialitäten in Deutschalands erster Kaffeepad Manufaktur. Die Nordhessen sind nicht nur Fans der „ahlen Wurscht“, sondern auch begeisterte Kaffeetrinker. Im Ortsteil Uttershausen wurde die ehemalige Diskothek, Gaststätte, Kegelbahn und Tankstelle Knöpfel in eine Kaffeemanufaktur umfunktioniert.

Mittwoch und Samstag ist die Manufaktur für alle Kaffeeliebhaber geöffnet. Neben Kaffee und Espresso können Gäste auch den Prozess der Kaffeepad-Herstellung begutachten. Viele Konsumenten suchen nach Kaffee der noch nach „Kaffeebohne“ schmeckt. So wie früher von Oma schonend handgeröstet in der Pfanne und in der Handmühle frisch gemahlen.

Die Kaffeekultur wird auch in der ländlichen Gegend. Auf dem Wochenmarkt in fritzlar werden Kaffeespezialitäten angeboten. Frisch gemahlener Filterkaffee, frisch geröstete Kaffeebohnen für den Vollautomaten oder die Espresso-Maschine oder handgemachte Kaffeepads werden hier den Marktbesuchern angeboten.

Das junge Unternehmen um Gründer Waldemar Panarin bietet auch im Internetshop Kaffeespezialitäten zum Versand an. Paduno Kaffeepads können vom Kunden individuell zusammengestellt werden.

Industriell-verarbeiteter Kaffee wird in kürzester Zeit regelrecht verbrannt. Die ungeliebten Reiz- und Bitterstoffe bleiben in der Kaffebohne gefangen. Das einzigartige Kaffeearoma kann sich in dieser kurzen Zeit nicht entfalten.

Mehr Informationen gibt es auf der Website http://www.paduno-kaffeepads.de

Jennifer Richter