SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Rezidor ernennt Eric De Neef zum Executive Vice President & Chief Commercial Officer

02. Juni 2014, 14:48

Die Hotelgruppe reagiert mit verstärkter Sales- und Marketingstruktur auf sich ändernden Markt

Rezidor, eine der dynamischsten Hotelgruppen weltweit und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, kündigt die Ernennung von Eric De Neef zum Executive Vice President & Chief Commercial Officer an. Ab sofort wird De Neef für die gesamte kommerzielle Organisation von Rezidor zuständig sein und die Verantwortung für die kommerzielle Strategie und das Erreichen der ehrgeizigen Umsatzsteigerungsziele übernehmen. Er wird alle Aktivitäten der Abteilungen Sales, Marketing, Branding, PR, Distribution & E-Commerce leiten und Kernbereiche der Zusammenarbeit mit Carlson, dem strategischen Partner von Rezidor, koordinieren. De Neef ist gebürtiger Belgier und kam zu Rezidor im Februar 2011. Zuletzt bekleidete er die Rolle des Senior Vice President Marketing, CRM & Global Branding Park Inn by Radisson. Er arbeitet von Brüssel aus und ist dem Präsidenten & CEO Wolfgang M. Neumann direkt unterstellt.

„Ich freue mich, dass Eric weitere Aufgaben übernehmen und die Optimierung unserer Geschäftsstrategie weiter unterstützen wird. Wir konzentrieren uns darauf, den sich ständig ändernden Begebenheiten des Marktes gerecht zu werden und darauf, unseren Umsatz zu steigern. Unser Ziel ist es, unsere Unternehmenskultur beständig zu verbessern und unsere allgemeine Geschäftsstrategie weiter zu entwickeln, um so den Gesamtumsatz zu maximieren“, so Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Dazu De Neef: „Unsere kommerzielle Strategie konzentriert sich stark auf die digitale Geschäftsentwicklung und den digitalen Vertrieb. Wir nutzen zudem globale Synergien mit Carlson - als Carlson Rezidor Hotel Group haben wir als eine der weltweit größten Hotelgruppen eine starke Position. Unser Ziel ist es, eine Reihe von attraktiven, klar definierten und global vernetzten Marken zu betreiben, die durch effiziente Vertriebsteams und gut funktionierende Systeme beworben und durch Cross-Selling gefördert werden.“

Rezidor betreibt und entwickelt vier Marken in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die beiden Kernmarken der Gruppe sind Radisson Blu, Europas größte Marke im oberen Marktsegment, und Park Inn by Radisson, eine junge und frische Marke im mittleren Segment. Anfang 2014 kündigte Rezidor zusammen mit Carlson zwei weitere Marken an: Quorvus Collection, eine neue Generation herausragender 5-Sterne-Hotels; sowie Radisson Red, eine junge Lifestyle Select Marke, inspiriert von den Trends und dem Lifestyle des Millenniums.

Eric De Neef besitzt einen Bachelor-Abschluss in Hotelmanagement von der CERIA-IPAT in Brüssel. Vor seiner Zeit bei Rezidor war er 23 Jahre lang bei Accor als General Manager und Regional Director in Belgien tätig und für die globale Marketingstrategie der Marke Mercure in Frankreich zuständig. Bei Rezidor spielte De Neef eine entscheidende Rolle beim Relaunch von Park Inn by Radisson als dynamische, zeitgemäße Marke mit Ausrichtung auf die wachsende Zielgruppe der Generation X und Generation Y und als smartes Conversion Model.

„Eric ist ein international erfahrener Marketingexperte mit starkem Geschäftssinn und einem innovativen Ansatz. Ich bin mir sicher, dass er unsere Leistungen weiter steigern wird - was in einem höheren Marktanteil für uns und einem Mehrwert für unsere Gäste, Mitarbeiter, Eigentümer und Anteilseigner resultieren wird”, so Neumann.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Brita Segger
Society Relations
Email @email

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.340 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in 105 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Die Gruppe plant das Portfolio bis 2015 auf rund 1.500 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu erweitern. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 88.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.

www.rezidor.com und www.carlsonrezidor.com