SOCIETY RELATIONS & Communications

Stairways into the Blu(e) – Walk the World for Childhood

29. August 2012, 16:20

27 Etagen, 108 Höhenmeter und 506 Stufen. Am Sonntag, den 30. September 2012, geht es für die Mitarbeiter der beiden Hamburger Radisson Blu Hotels und sportbegeisterte Hanseaten hoch hinaus. ‚Stairways into the blu(e) – Walk the World for Childhood’ lautet das Motto des ersten Charity-Treppenlaufs im größten und höchsten Hotel im Herzen Hamburgs, dem Radisson Blu Hotel, Hamburg am Dammtor Bahnhof.

Um Punkt 10 Uhr fällt der Start-Schuss in der Lobby des unübersehbaren Wahrzeichens der Hansestadt in den Hamburger Himmel. Frauen und Männer ab 16 Jahren, die das Zielband in der 27. Radisson Blu Hotel-Etage durchlaufen möchten, können ein Anmeldeformular unter @email anfordern. Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Auf die jeweils drei schnellsten Läuferinnen und Läufer warten erstklassige Hotelarrangements als Preis. Darüber hinaus erhalten alle Sprinter der ‚Stairways into the blu(e)‘ - die Starter-Nummern sind auf 150 Stück limitiert - eine Urkunde mit ihrer persönlichen Bestzeit. Begleiter und Zuschauer können auf der Terrasse des Hotel-Restaurants ‚Filini‘ beim Public Viewing live die Ziel-Einläufe in der obersten Hotel-Etage sowie die Siegerehrung um 13 Uhr verfolgen.

„Der ‚Walk the World for Childhood‘ ist eine globale Aktivität der Carlson Rezidor Hotel Group“, erläutert Oliver Staas, General Manager des Radisson Blu Hotel, Hamburg. Und Holger Herrmann, General Manager vom Radisson Blu Hotel Hamburg Airport, ergänzt: „Wir glauben, dass alle Kinder ein Recht auf eine gesunde und sichere Kindheit haben. Aus diesem Grund unterstützt die Carlson Rezidor Hotel Group die World Childhood Foundation, die 1999 von Königin Silvia von Schweden gegründet wurde.“ Am Wochenende vom 29. und 30. September 2012 werden auf der ganzen Welt Hotels der Carlson Rezidor Hotel Group – und somit auch die Radisson Blu Hotels – den ‚Walk the World for Childhood‘ durchführen. Erlöse aus Startgeldern und zusätzlichen Benefiz-Tombolas kommen der Childhood Stiftung zu Gute. Ziel ist es, die gesamte Laufdistanz zu addieren und damit einmal den Globus zu umrunden (40.000 Kilometer).

Die Carlson Rezidor Hotel Group veranstaltet jedes Jahr im September den ‚Responsible Business Action Month‘. Die einzelnen zur Unternehmensgruppe gehörenden Hotels realisieren gesellschaftlich und ökologisch verantwortungsvolle Aktionen, mit denen vor allem Spendengelder gesammelt werden sollen. Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 85.000 Euro zusammen, die unter anderem an die World Childhood Foundation gingen.

Direkt-Download Anmeldeformular: radissonblumedia.com/pdf/134950/HAMZS_RBM_WTW.pdf

Pressekontakt:
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
@email

Radisson Blu wird von der Rezidor Hotel Group betrieben und ist Europas größte Hotelmarke im gehobenen Segment. Sie bietet einen First Class-Service sowie ein zeitgemäßes Hotelerlebnis. Radisson Blu wurde mit zahlreichen Preisen als beste Hotelkette ausgezeichnet und ist insbesondere für die Service-Philosophie "Yes I Can!" und die „100% Gästezufriedenheits-Garantie“ bekannt. Seit September 2005 bietet Radisson Blu - als erste internationale Hotelkette überhaupt - einen kostenfreien Breitband-Internetzugang in allen Häusern des Portfolios. Radisson Blu umfasst derzeit mehr als 260 Hotels in Betrieb oder im Bau in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.

Weitere Informationen unter www.radissonblu.com
Christiane Reiter