ostsee resort damp GmbH

Wo Spitzbergen, Isfjord und Nordamerika auf die Ostsee treffen

22. Februar 2016, 10:48

Gleich drei Restaurants werden demnächst im Ostsee Resort Damp im neuen Gewand wiedereröffnet / Das Highlight: eine Front-Cooking-Station im Buffet-Restaurant
Damp. Passend zum nahenden Frühling macht sich auch das Ostsee Resort Damp „hübsch“ für die Gäste: Mit baulichen Erneuerungen wie der Sanierung des Hafenumgangs leitete das Resort die „Verjüngungskur“ bereits im letzten Jahr ein. Nun öffnen zum Start der warmen Jahreszeit gleich drei Restaurants im neuen Gewand: Spitzbergen, Isfjord und Vin’s Diner. Herzstück des Restaurants Spitzbergen, der mittleren Pyramide des ehemaligen Ostsee Restaurants, wird ein Buffet-Tresen in quadratischer Form sein. Weitere Neuerungen sind der Aufbau einer Getränkestation, die Verwendung neuester Spülmaschinentechnik mit sparsamem Strom- und Wasserverbrauch sowie Fenster und Türen mit Dreifachverglasung. Ein komplett neu verlegter Boden rundet das Erneuerungskonzept ab. Highlight von Spitzbergen wird eine sogenannte Front-Cooking-Station sein, an der frische Speisen wie Fisch, Fleisch oder Spiegeleier nach dem Motto „Just in Time“ zubereitet werden. „Isfjord“, eine weitere Pyramide des ehemaligen Ostsee Restaurants, deckt dagegen den À-la-Carte-Bereich ab. Exklusiv zur Wiedereröffnung wird es einen speziellen Isfjord-Topf mit kleinen Steaks von Schwein, Rind und Pute sowie Saisongemüse, Pommes Frites und Hollandaise geben.

Auch direkt am Strand rüstet sich das Resort für die Saison der Sonnenstrahlen. Das ehemalige Strandbistro wird ein modernes American Diner unter dem Titel „Vin’s Diner“ mit typisch amerikanischen Möbeln und passender Dekoration. Die thematischen Ausrichtungen der Restaurants liegen einer neu geschaffenen, fiktiven Wikingerwelt innerhalb des Resorts zu Grunde: „Dampland“.

Gleichzeitig bietet das Ostsee Resort Damp eine Neuerung für Halbpensionsbuchungen an: In 2016 sind ausgewählte Getränke (wie Wein, Bier, Softdrinks oder Säfte) für das Abendbuffet bei gleichbleibendem Preis inklusive.

Melanie Jaeger