Wortbaustelle

Agentur

Dankbarkeit und Vertrauen in künstliches Hymen: Virginia-Care erfreut sich wachsender Beliebtheit

17. August 2010, 12:56

Vielfach diskutiert und als ethisch und moralisch bedenklich oder sogar verwerflich angesehen wurde das künstliche Hymen, das Frauen helfen soll, ihre Jungfräulichkeit im Bedarfsfall zurückzugewinnen. Virginia-Care aus Recklinghausen hat sich diesem Thema angenommen und produziert seit 2009 dieses Hilfsmittel für die Frau. Das ursprünglich aus Asien stammende Produkt wurde dem europäischen Markt angepasst und ist gesundheitlich daher völlig unbedenklich.

Punkten kann das künstliche Hymen dabei vor allem durch seinen flexiblen und sehr kurzfristigen Einsatz. Eine teure Operation von mehr als tausend Euro bleibt der Frau dank der kleinen Kunst-Membran erspart.

Mit dem künstlichen Hymen richtet sich Virginia-Care an Frauen, die aufgrund ethischer oder sozialer Umstände als Jungfrau in die Ehe gehen sollen. Wichtig dabei ist der „doppelte Weg“ - nämlich Aufklärung und Vertrieb des Produkts als „Notfallhilfe“ (Virginia-Care berichtete Ende Juni).

Hohe Besucherzahlen im Forum von Virginia-Care.de und internationale Ausrichtung

Das dieses Ziel der doppelten Strategie erfolgreich ist, zeigen die deutlich gewachsenen Besucherzahlen im Forum der Seite www.virginia-care.de und die damit ausgedrückte Dankbarkeit und das Vertrauen der Frauen, denen Virginia-Care Hilfe leisten konnte.
Die 10-sprachig verfügbare Seite verfolgt dabei auch das Ziel der europäischen und außereuropäischen Ansprache von Frauen, deren Rechte und Möglichkeiten häufig noch geringer sind als in Deutschland. „In diesen Ländern ist die Doppelstrategie, Aufklärung und akute Hilfe, sehr wichtig, aber wohl eine Aufgabe von mehreren Jahrzehnten“ erklärt der Geschäftsführer von VirginiaCare. „Dabei haben wir nicht nur muslimisch geprägte Länder im Blick“, fügt Patrick Fadda hinzu“, denn die christliche Tradition regelt ebenso strikt die Unberührtheit vor der Eheschließung. Auch wenn Verstöße in der abendländischen Kultur meistens nicht mehr so streng sanktioniert werden, gibt es auch hier besonders in Süd- und Osteuropa Handlungsbedarf, der aus der Unterdrückung der Rechte der Frauen entsteht.
Wir sind sehr zuversichtlich, mit dieser Doppelstrategie erfolgreich zu sein, weil wir dadurch die Frauen direkt erreichen“ erklärt Patrick Fadda abschließend.

Weitere Informationen: http://www.virginia-care.de

Kontakt und Informationen