LifeB Consulting

Der lange Weg zur Therapie

03. Mai 2011, 16:38

Hamburg, 03. Mai 2011. Der Beginn einer Therapie kann oft viele Wochen dauern. Ein Hamburger Beratungsunternehmen hilft Betroffenen die Wartezeit angstfrei zu überbrücken und sich auf die Therapie vorzubereiten. Hilfe die dringend notwendig ist - nicht nur in Hamburg.

Wer sich in eine Therapie begeben möchte, hat oft bereits einen langen Entscheidungsweg hinter sich. Die Selbsterkenntnis „Ich schaffe es nicht mehr allein und brauche Hilfe“ tritt oft erst ein, wenn der Leidensdruck das alltägliche Leben unerträglich macht durch dauerhafte Schlafstörungen, Konzentrationsschwächen, Orientierungslosigkeit und unterschiedlichen Ängsten.

In der Regel führt der Weg eines Erschöpfungszustandes vom Hausarzt über einen Facharzt zu einem Therapeuten oder in eine Klinik. Aber bereits die Suche nach der geeigneten Therapie und Therapeuten überfordert viele Betroffene eines Erschöpfungszustandes. Eine Odyssee der Recherche beginnt und endet oftmals in Frustration. Wer einen Termin für ein Informationsgespräch bekommt schöpft Hoffnung bis zur Aussage, dass ein Therapieplatz in 8, 12 oder noch mehr Wochen angeboten werden kann. Diese lange Wartezeit und das Gefühl allein mit seinen Ängsten zu sein, fördert eine Verschlechterung der bereits vorhandenen Symptome.

Das Hamburger Unternehmen LifeB Consulting ist seit mehr als 10 Jahren spezialisiert auf die Betreuung von Klienten mit Erschöpfungszuständen, Ängsten, Burnout und Boreout. LifeB bietet in Hamburg mit der „Therapie-Vorbereitung“ eine verfügbare und unbürokratische Hilfe für Betroffene mit Erschöpfungssymptomen als Selbstzahler an. Diese professionelle Betreuung wird bis zum Beginn der Therapie dankbar angenommen, um dem Leben während der Wartezeit eine Grundstabilität zu geben. Insbesondere wenn der normale Arbeitstag durch Krankschreibung unterbrochen ist und somit viel Zeit und Raum für Ängste gegeben ist.

Wer sich von LifeB Consulting begleiten lässt, erhält pro Monat die Möglichkeit von 8 Gesprächssitzungen mit einem erfahrenen Life-Balance Coach, einer Betreuung per Email und einem telefonischen 24-Stunden Notfall-Service. Der Geschäftsführer, Dirk-Oliver Lange, von LifeB Consulting erklärt: „Unsere Klienten erhalten aktive Hilfe in dieser für Sie so ungewohnten Lebenssituation und wir stellen keine Konkurrenz für Therapeuten oder Kliniken dar. Wir arbeiten mit Therapeuten zusammen die erkannt haben, Patienten durch Abweisung nicht zu verlieren, sondern durch LifeB zu einem späteren Zeitpunkt zugeführt zu bekommen.“

Weitere Informationen gibt es im Internet unter "http://www.lifeb.de" oder telefonisch bei LifeB Consulting unter der Rufnummer +49(0)40-76 39 37 49.