DocCheck AG

DocCheck lässt Medizin hacken - Health Hack in Köln geht an den Start

09. März 2015, 10:23

24 Stunden lang batteln sich vom 14. auf den 15. März 2015 Köpfe der Hackerszene. Das Event wird präsentiert von Hackevents in Kooperation mit der DocCheck AG.

„Wir wollen die Health-Tech-Szene unters Hackmesser legen und sind gespannt, was dabei raus kommt“, so CEO Frank Antwerpes. Zwei Themenblöcke stellen die Teilnehmer vor verschiedene Herausforderungen. Ziel beim Themenblock Health Data Analytics ist es, Big Data im Gesundheitsbereich auf die nächste Ebene zu heben.

Im Bereich Mobile Development konzentrieren sich die Hacker auf Biometrie und Fingerabdruck-Scanner sowie Smartphone-Apps für iOs, Android und Mobile Web. Damit die Köpfe in dem interdisziplinären 24-Stunden-Marathon nicht durchbrennen, gibt es unter anderem um Mitternacht am Samstag eine „Midnight Surprise“. Davor und danach wird gehackt, was das Zeug hält. Pitchen können die Teilnehmer am Sonntag ab 10:30 Uhr, die Preisverleihung findet um 12 Uhr statt. Mitmachen können neben Entwicklern auch Studenten, Journalisten, Designer, Ärzte und weitere Berufsgruppen.

Der Hackathon findet im STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5 in Köln, statt.
Restplätze und Infos gibt es unter http://www.healthhack.de/.

DocCheck – das Social Medwork

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.

DocCheck AG
Tanja Mumme