Agentur

Endlich Nichtraucher mit Nikotin Ersatzpräparaten aus der Online-Apotheke mediherz.de

01. Januar 2012, 11:23

Damit der gute Vorsatz „endlich mit dem Rauchen aufhören“ 2012 auch klappt, sind in der Online-Apotheke mediherz.de jetzt Nikotin Ersatzpräparate zu finden.

„Neueste Studien belegen, dass alleine durch Passivrauchen jährlich etwa 600.000 Menschen weltweit sterben. Beim aktiven Rauchen wird sogar von ungefähr 6 Millionen Toten weltweit ausgegangen“, erklärt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin der Internet-Apotheke mediherz.de.

„Den meisten Rauchern sind diese Zahlen in etwa bekannt, doch viele schieben den guten Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, immer wieder auf. Zahlreiche Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung aus dem Produktsortiment der Online-Apotheke mediherz.de können dabei helfen, ganz neu in das Jahr 2012 zu starten und mit dem Rauchen gänzlich aufzuhören. Zu ihnen zählen zum Beispiel die Nikotin Ersatzpräparate von Nicorette. Diese gibt es in der Online-Apotheke mediherz.de als Kaugummi, Pflaster, Inhaler oder Microtab. Die Präparate sind mit verschiedenen Wirkstärken erhältlich, da sowohl körperliches Rauchverlangen und psychische Abhängigkeit, als auch die Gewohnheiten bei jedem Raucher unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Die Nicotin Ersatzpräparate sind eine gute Hilfe für Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen.“

Die Sucht und Folgen des Rauchens

Verantwortlich dafür, dass man scheinbar mit dem Rauchen nicht so einfach aufhören kann, ist das Nikotin. „Dieses wird mittels des Botenstoffes Dopamin im Gehirn verteilt. Dopamin ist ein „Belohnungsbotenstoff“ und zugleich Suchtmittel, das beim Essen und Trinken ebenso ausgeschüttet wird wie beim Sex. Der Körper gewöhnt sich sehr schnell an das mittels Dopamin verteilte Nikotin. Hört man mit dem Rauchen auf, kann es zu Entzugserscheinungen – von Übellaunigkeit bis hin zu körperlichen Beschwerden – kommen.“

Plausible und einfache Gründe, um mit dem Rauchen endlich aufzuhören, sind die folgenden Krankheiten, die bei Rauchern häufig vorzufinden sind: Herz- und Kreislaufbeschwerden, Raucherbeine, chronische Bronchitis, Knochenschwund und Lungenblähung (Emphysem). Die häufigste Auswirkung ist jedoch Krebs: in der Lunge oder Mundhöhle, im Rachenraum, Kehlkopf, aber auch in der Speiseröhre. Experten gehen davon aus, dass diese Krankheiten die häufigste Todesursache unter den Rauchern sind.

Rauchfrei in 2012: Gesünder leben!

Wer es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, spürt das bald am eigenen Körper. „Als Erstes dürfte das Essen wieder besser schmecken, da sich die Geschmacksnerven eines Nichtrauchers wesentlich besser entfalten. Dadurch riecht man auch wieder viel mehr und wesentlich intensiver. Je nach erfolgtem Zigarettenkonsum verbessern sich die gesamten Körperfunktionen im Laufe der Zeit. In ungefähr 10 bis 15 Jahren hat man beispielsweise wieder eine saubere Lunge.“

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) saamMedia

Ansprechpartner: Alexander Saam

Agentur für Kommunikation und Media
E-Mail: @email

(2) mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August-Borsig-Str. 3
D - 97526 Sennfeld

Fax: +49 (0) 9721 73 08 - 197
Internet: http://www.mediherz.de

(3) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-gesundheitswesen.de

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 300.000 registrierten Kunden, zu den größten Online-Apotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

- günstige Preise
- Rezeptbestellung Portofrei
- schnelle Lieferung
- kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
- Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 € Bestellwert
- zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
- Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Beste Versandapotheke 2011

Die Online-Apotheke mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Online-Anbietern für medizinische Produkte auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Dass die Versandapotheke mediherz.de zu den Besten zählt, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung für serviceorientierte Unternehmen der Stiftung Warentest: mediherz.de wurde mit der Bestnote ausgezeichnet (Ausgabe 5/2010).