DocCheck AG

Frisches Blut bei DocCheck Research: Marktforschung expandiert

15. Juni 2015, 10:39

Mit neuen Mitgliedern startet das Team Research in die zweite Jahreshälfte.

„Die hohe Nachfrage nach Full Service-Leistungen aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich hält an, da gehen wir jetzt mit neuer Aufstellung frisch ans Werk“, so Anja Wenke, Head of Research bei DocCheck.

Stefanie Jung kehrte Anfang Juni nach einer Babypause zurück. Die Diplom-Soziologin mit achtjähriger Erfahrung in der quantitativen und qualitativen Markt- und Healthcare-Forschung war zuvor bereits unter anderem in den Branchen Pharma, GKV, Consumer und Computer tätig.

Die beiden Junior Research Manager Mascha Schmitz und Sandra Wessel mit soziologischem Abschluss sind seit zwei Jahren in der Markt- und Medienforschung aktiv. Ihre bisherigen Branchenerfahrungen liegen in den Bereichen Healthcare, OTC, Consumer und Medienforschung.

Im letzten Jahr übernahm Anja Wenke als Head of Research die Marktforschung bei DocCheck. „Neben Healthcare Professionals gibt es zunehmend Nachfrage nach konsumenten- und patientenorientierten Befragungen im Kontext Gesundheit – diesen Flow nehmen wir in unser Portfolio auf“, so Wenke. Darüber hinaus erweitern Mehrthemenbefragungen („MediBus“), qualitative und quantitative Research Services wie Konzepttests und Social Media Analysen das Produktportfolio.

DocCheck AG
Tanja Mumme