Gesundheit, Medizin

Für ein gutes Leben: Ergotherapiefachtagung in Bonn

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Ergotherapeuten haben einen besonderen Blick auf die Gesundheit, die sie nicht etwa als das Fernbleiben von Krankheit, sondern als Lebensqualität und Zufriedenheit, auch mit oder trotz bestehender Einschränkungen oder Krankheitssymptome beschreiben. Sie meinen: Das ist ein gutes Leben. Um ihren Klienten dieses zu ermöglichen, setzen sie sich immer wieder mit den dafür nötigen Anforderungen auf allen Ebenen auseinander, überprüfen Bewährtes oder entwickeln innovative Ansätze und neue Instrumente. So erlebt bei der Ergotherapiefachtagung des LVR-Klinikverbundes in Kooperation mit dem Deutschen Verband der Ergotherapeuten in Bonn am 20. November 2018.

452 Aufrufe • 988 Wörter • 6.070 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/34150

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom