Gesundheit, Medizin

Innovation für das Medizinstudium: Culinary Medicine als Wahl-Pflichtfach an der Universitätsmedizin Göttingen pilotiert

CookUOS e.V.

Das Institut für Ernährungspsychologie an der Georg-August-Universität Göttingen, Universitätsmedizin, hat in Kooperation mit CookUOS e.V. ein neues evidenzbasiertes Wahl-Pflichtfach "Culinary Medicine" für das Medizinstudium entwickelt. Im Wintersemester 2020/21 wurde das innovative Lehrformat erstmals an der Universitätsmedizin Göttingen unter Einhaltung eines Corona-Hygienekonzepts pilotiert.

816 Aufrufe • 680 Wörter • 4.768 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/38404

• CookUOS e.V.
  • Bahnhofstraße 62
  • 49504 Lotte, Deutschland

• CookUOS e.V. wurde 2015 von ehemaligen Akteuren des Projektes CookUOS der Universität Osnabrück http://cookuos.de gegründet und wird von national und international renommierten Wissenschaftlern begleitet.
    Gutes Vorbild statt Verbote und erhobener Zeigefinger. Ebenso liegt uns am Herzen, die Wertigkeit einer sinnstiftenden Ess- und Tischkultur für die Gesellschaft zu erhalten.

CookUOS e.V. – steht für eine Vermittlung von Bildung für [...]

zum Newsroom