Letternleuchten Text | PR

Neue Ausbildungsreihe Voice Dialogue in Berlin

19. Januar 2010, 20:19

Auftaktseminar für Berater, Coaches und Therapeuten mit Ana Barner. Eine neue Ausbildungsreihe Voice Dialogue mit wechselnder internationaler Besetzung beginnt im Februar in Berlin. Den Auftakt bildet ein Seminar mit der deutsch-australischen Voice-Dialogue-Trainerin Ana Barner vom 5. bis 7. Februar. Es richtet sich vor allem an Berater, Coaches und Therapeuten, die ihr Repertoire erweitern, in eine beratende Tätigkeit einsteigen oder persönlich mehr innere Klarheit gewinnen möchten - es steht aber zugleich allen Interessierten offen.

Voice Dialogue ist eine Beratungsmethode, die mit Persönlichkeitsanteilen arbeitet. Sie fördert den Prozess der Persönlichkeitsentwicklung und verbessert die Kommunikation. Die Methode unterstützt in Konfliktsituationen und Phasen der Neuorientierung, bei Krisen und Folgen von traumatischen Ereignissen oder bei Fragen zu Management und Führung. Voice Dialogue eignet sich besonders, um berufliche und private Beziehungsprobleme zu bearbeiten und neue, effektive Kommunikationsstile zu entwickeln.

Die Methode wird in verschiedenen Bereichen von Psychotherapie, Beratung, Coaching, Körperarbeit sowie Business- und Organisationsberatung eingesetzt. Sie lässt sich im Einzelgespräch, mit Paaren oder in Gruppen anwenden.

Die Trainerin Ana Barner arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Voice Dialogue, unter anderem im Ausbildungsteam der Methodenbegründer Hal und Sidra Stone. Sie hat die Methode weiterentwickelt und gibt ihr Wissen weltweit in Seminaren, Ausbildungen und Coachings weiter. In Australien leitet sie ein eigenes Voice-Dialogue-Zentrum.

Hal und Sidra Stone über ihre Trainerin: „Wir schätzen Ana Barner als sehr erfahrene Voice-Dialogue-Lehrerin und Begleiterin. Sie kann auf eine umfangreiche Erfahrung und Expertise in psychospiritueller Ausbildung zurückgreifen, was ihre gesamte Arbeit und Gabe zur Begleitung aufwertet.“

Die neue Ausbildungsreihe Voice Dialogue besteht aus jährlich drei bis vier voneinander unabhängigen Seminarmodulen. Ausgerichtet wird die Reihe von den Berliner Voice-Dialogue-Begleiterinnen Theres Grau und Andrea Naurath. Das aktuelle Seminar findet in deutscher Sprache statt.

Offener Informationsabend Voice Dialogue:
Donnerstag, 4. Februar, 19 bis 21.30 Uhr
(Teilnahmebeitrag 15 Euro, ermäßigt 10 Euro)

Ausbildungstermin:
Freitag, 5. Februar, 19 bis 21 Uhr: Einführung