infiniWEB UG (haftungsbeschränkt)

Physiotherapie - Ab wann kann mir ein Physiotherapeut helfen

14. Juli 2015, 21:41

Arbeiten die Selbstheilungskräfte nicht mehr richtig oder fühlen Sie sich überlastet, unwohl und schwach in Ihrer Leistung? Dann kann ein Physiotherapeut und Heilpraktiker helfen und dazu beitragen, dass Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht kommen. Die heutige Gesellschaft ist schnelllebig und erfordert von Ihnen uneingeschränkte Leistung und immer schneller werdende Handlungen. Da kann es durchaus passieren, dass die Seele durch eine zu starke Beanspruchung Signale an Ihren Körper sendet, welcher mit mangelnder Belastbarkeit oder Schmerzen reagiert. Der Besuch beim Physiotherapeut ist Ihre Chance, neue Kraft zu tanken und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Physiotherapie - Ab wann kann mir ein Physiotherapeut helfen

Was können Physiotherapeuten für Sie tun?

Wenn Sie in Stuttgart oder dem Umland leben, bietet Ihnen die Praxis für Physiotherapie, Heilpraktik und Osteopathie "reset - Die Gesundheitsmanufaktur" eine Alternative, beziehungsweise Unterstützung zur schulmedizinischen Behandlung. Jeden Tag fordern Sie Ihrem Körper höchste Leistung ab und müssen einsatzbereit, fit und gesund sein. Doch irgendwann rebelliert das Gesundheitssystem in Ihrem Körper und Sie spüren Folgen, die in Ihrem Beruf, in der Freizeit und allen Lebensbereichen einschränken. Während ein Arzt eine Diagnose stellt und anschließend meist medikamentös behandelt, arbeiten die erfahrenen Heilpraktiker und Physiotherapeuten von "reset" ohne Medikamente. Sie wissen, dass es keine allgemein gültige Therapieform für alle Leiden gibt und die Physiotherapie nur dann helfen kann, wenn sie auf die Bedürfnisse und die Persönlichkeit des Patienten abgestimmt ist.

Die Physiotherapie Praxis "reset" arbeitet nach dem Prinzip, dass eine Therapie präzise auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt sein muss, damit das körpereigene Gesundheitssystem des Patienten durch den Physiotherapeut aktiviert wird. Zu den Therapiemöglichkeiten bei den Heilpraktikern und Physiotherapeuten in Stuttgart gehören die Osteopathie als ganzheitliche Heilmethode, das Faszien­distorsions­modell nach Typaldos, sowie die Regulationsmedizin, die eine Vielfalt verschiedener Behandlungsmethoden in der Physiotherapie zusammenfasst. Auch die klassische Physiotherapie, manuelle Therapien und Akupunktmassage nach Penzel können Ihr Wohlbefinden durch den Besuch beim Physiotherapeut in Stuttgart steigern und dazu beitragen, dass Sie wieder aktiv und mit Freude am täglichen Leben teilnehmen können. Sinn und Zweck einer Therapie beim Physiotherapeuten ist es nicht, bestehende Leiden nach einer klassischen Regel zu "behandeln" und damit eine vorübergehende Besserung Ihres Befindens einzuleiten. Der primäre Fokus richtet sich auf die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte, die durch die Physiotherapie unterstützt werden und die bei vielen Patienten erst neu in Schwung kommen müssen. Durch diese Fokussierung auf Ihre Selbstheilungskräfte unterstützen wir Ihren Körper dabei, sich effektiv gegen Schmerzen und Unwohlsein, sowie deren Verursacher zu wehren. Vertrauen Sie dem Gesundheitssystem und den Signalen Ihres Körpers, die Ihnen den Weg zu einer richtigen Entscheidung zeigen.

Während sich die Schulmedizin häufig auf eine Linderung Ihrer Beschwerden spezialisiert, beschäftigt sich ein Heilpraktiker und Physiotherapeut mit der Gesamtheit Ihrer Person und geht den Ursachen auf den Grund. Die Beseitigung von Beschwerden setzt voraus, dass die Ursache gefunden und mithilfe eines ganzheitlichen Fokus auf Ihre Person erkannt wird. Ist Ihr körpereigenes Gesundheitssystem nicht intakt, kann dies ganz unterschiedliche Ursachen haben. Klagen Sie zum Beispiel über Kopfschmerzen, müssen die Ursachen nicht im Kopf zu finden sein, sondern können zum Beispiel durch Verspannungen im Rücken oder im Schulterbereich entstehen. Um Ihre Selbstheilungskräfte auf Dauer zu stärken und Ihr Gesundheitssystem zu aktivieren, kann ein Physiotherapeut mit einer individuellen und auf Sie abgestimmten Therapie zu einem gesünderen Leben beitragen. Die Physiotherapeuten von „reset“ in Stuttgart verbinden neuzeitliche Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin mit traditioneller chinesischer Heilkunde. Nicht selten sind mentale Blockaden die Ursache, warum Sie körperliche Einschränkungen verspüren, weniger beweglich sind oder gar Schmerzen haben und Ihre Selbstheilungskräfte nicht richtig arbeiten. Auch hier kann ein Physiotherapeut helfen und den Ursachen Ihrer Probleme auf den Grund gehen, sowie eine auf Ihr körpereigenes Gesundheitssystem abgestimmte Therapie empfehlen.

Wissenswertes zu „reset - Die Gesundheitsmanufaktur“ in Stuttgart

Die Physiotherapie Praxis „reset“ bietet verschiedene Therapieformen an und hat langjährige Erfahrung. Mit Angeboten zur Osteopathie und Regulationsmedizin, sowie klassischen und traditionellen Therapieformen finden die Physiotherapeuten und Heilpraktiker für jedes Problem eine maßgeschneiderte Möglichkeit, um Ihr körpereigenes Gesundheitssystem zu stärken und die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte in den Vordergrund zu stellen. Ein Alleinstellungsmerkmal von „reset“ aus Stuttgart ist die Vereinigung der klassischen Physiotherapie mit traditioneller chinesischer Heilkunde, sowie der Osteopathie. Jeder Mensch ist anders, jede Ursache einer Beeinträchtigung des Wohlbefindens und jede Blockade hat einen anderen Hintergrund. Die Philosophie der Heilpraktiker und Physiotherapeuten bei „reset“ liegt in der Betrachtung aller Bereiche, die mit der Gesundheit Ihres Körpers zu tun haben. Bei „reset“ vertrauen Sie auf Kompetenz und Erfahrung im Dienste Ihrer körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Mehr Informationen zu reset - Die Gesundheitsmanufaktur und dem reset-Prinzip finden Sie unter: www.reset-stuttgart.de

Kontakt:
reset - Die Gesundheitsmanufaktur