proSenio GmbH

proSenio/PflegeBox unterstützt Münchner Initiative „Kochen für Helden“

20. April 2020, 12:59

Berlin/Augsburg, 15.04.2020 – Die Initiative „Kochen für Helden“ startet nun auch in München. Eine Kooperation der Spitzenköche von MURAL & MURAL Bar, Xaver’s, Frank Weinbar und Tian versorgen Personal unter dem Hashtag #mingahoitzam die Helden der Corona-Krise.

In Münchner Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Praxen und Pflegediensten versorgen hunderte von Mitarbeitern mit aufopferndem Einsatz unsere Mitmenschen. „Kochen für Helden“ möchte für dieses Engagement danken. Nicht nur mit Essen zum Sattwerden, sondern mit Genussmomenten. Einer kleinen Auszeit vom Stress voller Menschlichkeit, die kurz die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund rücken lässt. proSenio/PflegeBox unterstützt „Kochen für Helden“ und vermittelt Pflegeeinrichtungen, deren Helden diese Auszeit verdient haben.

Seit der Osterwoche stehen die #mingahoitzam-Köche hinter dem Herd. Fertig verpacke Essen wurden bereits an die ersten Pflegedienste verteilt. Mit einfacher Kücheneinrichtung können die kulinarischen Leckerbissen aufgewärmt werden. Aber auch in größeren Mengen wird für Klinik-Kantinen gekocht. Qualität und Genuss für große Teams.

Regionale Zulieferer unterstützen durch ihre Lebensmittelspenden mit Frische und höchster Güte. Der Münchner Hofbräukeller stellt den Köchen für Ihr Vorhaben die eigene Großküche zur Verfügung.

Durch die Unterstützung von proSenio, u.a. Betreiber der PflegeBox und der Aktivwelt, findet die Aktion die richtigen Adressaten. „Wir haben mit unserem großen Partner-Netzwerk zahlreiche Kontakte zu Pflegeeinrichtungen, um im Großraum München möglichst viele Pflegekräften durch die Aktion „Kochen für Helden“ zu unterstützen. Darüber hinaus sind, dank unserem deutschlandweiten Netzwerk, keine regionalen Grenzen gesetzt. Einer Ausweitung der Aktion steht also nichts im Wege“, so die Geschäftsführer der proSenio GmbH, Ulli Papke und Christian Fleck.

Medizinische sowie Pflegeeinrichtungen können sich alternativ jederzeit unter @email zur Belieferung anmelden.