Gesundheit, Medizin

Radiologie „Düsseldorf Mitte“ veröffentlicht als erste Arztpraxis deutschlandweit tagesaktuelle CT-Dosiswerte

frul media UG

Düsseldorf, Februar 2016. Die Radiologie „Düsseldorf Mitte“ veröffentlicht – bisher einmalig in Deutschland - regelmäßig die Strahlenexposition ihrer Patienten im Internet. Die Dosiswerte werden bei diagnostischen Untersuchungen mittels Computertomographie anonymisiert erfasst, automatisiert ausgewertet und täglich in der Statistik auf der Webseite aktualisiert. Als Vergleich dienen Referenzwerte des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS) für normalgewichtige Personen. Die vollständige Transparenz schafft einerseits Vertrauen bei Patienten und Zuweisern, motiviert andererseits die eigenen Mitarbeiter besonders sparsam mit der Strahlenbelastung umzugehen.

856 Aufrufe • 460 Wörter • 3.167 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/30065

• frul media UG
  • Donkweg 49
  • 47877 Willich, Deutschland

• Die Werbeagentur für digitale Kommunikation in Krefeld, Willich und Viersen: Online-Werbung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung.

zum Newsroom