JOMEC GmbH

Südtirol sucht 100 Ärzte - Gesundheit in Südtirol - Leben und Arbeiten mit hoher Lebensqualität

09. Mai 2016, 10:51

„Gesundheit in Südtirol“ ist eine gemeinsame Recruiting-Kampagne des Südtiroler Sanitätsbetriebes und der PEOMED AG. In der aktuellen Stellenausschreibung des Südtiroler Sanitätsbetriebs werden 100 Ärztinnen und Ärzte gesucht, die sich bis zum 26.05.2016 bewerben und an der Ausschreibung teilnehmen können. Für BewerberInnen aus Deutschland wurden eigens die Internetseite www.gesundheit-südtirol.de eingerichtet. Der Startschuss der Website fällt am Montag den 09.05.2016.

Der Südtiroler Sanitätsbetrieb schreibt mit dieser Aktion unbefristete Stellen aus – und wirbt mit einem angenehmen Arbeitsklima im alpin-mediterranen Lebensraum. Aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen für eine Bewerbung in Südtirol hat der Südtiroler Sanitätsbetrieb die PEOMED AG mit der professionellen und partnerschaftlichen Begleitung deutscher Ärztinnen und Ärzte für den Bewerbungsprozess beauftragt. Ziel ist, die BewerberInnen über die Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten im Südtiroler Sanitätsbetrieb zu informieren und dadurch eine fundierte und der jeweiligen Interessenslage der BewerberInnen entsprechende Entscheidung zu ermöglichen und eine qualifizierte Begleitung im Bewerbungsprozess zu gewährleisten.

„Die Ausschreibung für 100 Ärztinnen und Ärzte ist eine europaweit einmalige Aktion“, freut sich Generaldirektor Thomas Schael. „Es ist die größte zeitgleiche Ausschreibung, die wir für den Sanitätsbetrieb je machen durften und eine höchst interessante Gelegenheit für Ärztinnen und Ärzte. 100 Stellen, das entspricht dem Stammpersonal eines mittleren Krankenhauses, wir haben also Wochen vor uns, die wegweisend sind und das Südtiroler Gesundheitswesen neu auf Schiene bringen.“

Alle Maßnahmen werden mittel- und langfristig geplant und begleitet. „Das Thema Personalanwerbung wird uns in den nächsten Jahren weiterhin begleiten, denn es sind auch eine Reihe von Pensionierungen abzufangen“, so Generaldirektor Schael. „Wir haben deshalb beschlossen, uns auch intern zu verstärken und haben zwei Personen für den Bereich Personalanwerbung abgestellt.“

Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen - der Südtiroler Sanitätsbetrieb macht es möglich.
Benötigen Sie mehr Informationen, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Gesundheit in Südtirol - Leben und Arbeiten mit hoher Lebensqualität
PEOMED AG im Auftrag des Südtiroler Sanitätsbetriebs