CLLB Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei

Taiwanesische Firmen praesentieren neue und innovative medizinische Produkte und Technologien auf der MEDICA 20

10. September 2010, 12:02

Taiwanesische Unternehmen präsentieren vom 16. – 19. November 2015 auf der MEDICA in Düsseldorf ihre modernsten medizinischen Produkte und Technologien. Am 17. November 2015 findet die Taiwan Excellence Produktpräsentation statt, bei welcher mehrere Taiwan Excellence Award Gewinner ihre innovativsten Produkte vorstellen. Medienvertreter und Spezialisten der Medizinbranche, wie Vertreter von Krankenhäusern oder Einkäufer von Medizinequipment, sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet um 14:00 Uhr im Konferenzraum 814A, in Halle 8b, auf der Messe Düsseldorf statt.
Die Veranstaltung beginnt mit dem Eröffnungsvortrag von Dr. Yio-Wha Shau, stellvertretender Präsident und Generaldirektor der taiwanesischen Biomedical Technology and Research Laboratories, des Industrial Technology Research Institute (ITRI). Dr. Shau stellt Taiwans Innovative Medical Device Ecosystem vor, eine Serviceplattform des Supra Incubation and Integration Center, welches dazu entwickelt wurde, vielversprechende Projekte zur Vermarktung zu entdecken und weiter zu entwickeln. Das Ziel dieser Institution ist es, Taiwan in das weltweite medizinische Ökosystem zu integrieren und es zu einem Kraftwerk der Entwicklung und Vermarktung innovativer medizinischer Geräte zu verwandeln. Nach Dr. Shau werden weitere Vertreter der Taiwan Excellence Award Gewinner Vorträge halten, darunter sind Advantech Co., Ltd., BenQ Materials Corp., HIWIN Technologies Corp., und Leadtek Research Inc. Advantech, führender Hersteller für innovative Automatisierungsprodukte und -lösungen, stellt das 7” Windows-Tablet zur klinischen Anwendung vor. BenQ Materials Corp., bekannt als einer der führenden Hersteller für Polarisatoren, präsentiert die AnsCare Produktserie, bestehend aus dem AnsCare ChitoClot Artery Compression Device und dem AnsCare ChitoClot Gauze. Außerdem zeigt HIWIN, einer der weltweit größten Produzenten für Bewegungssteuerung und Systemtechnik, sein Robotic Gait Training System. Abschließend präsentiert Lösungsanbieter Leadtek Research Inc. den Amor H1 Heart Rate and Activity Monitor.

Alle an dieser Veranstaltung teilnehmenden Marken sind mit dem Taiwan Excellence Award ausgezeichnet und damit stellvertretend für Taiwans Wettbewerbsfähigkeit in der Healthcare- und Pharmaindustrie. Taiwans Stärke im ICT-Sektor und sein nationales Gesundheitssystem liefern die Grundlage für fortschrittliche medizinische Technologie und die Lieferung einer erschwinglichen Gesundheitsversorgung. Darüber hinaus ist das medizinische Forschungsumfeld in Taiwan dynamisch, der Schutz des geistigen Eigentums stark und es ist relativ einfach, Kapital aufzubringen. Alle diese Faktoren können dabei helfen, ausländische Unternehmen anzuziehen, Geschäftspartnerschaften mit taiwanesischen Herstellern einzugehen. Im Jahr 2014 lag der Umsatz in der taiwanesischen Industrie für Biotechnologie bei NT$288,6 Milliarden (ca. US$ 9,02 Mrd.), was ein Wachstum von 4,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013 bedeutet. Dabei stellt die Industrie für Medizingeräte die größte Subkategorie der taiwanesischen Industrie für Biotechnologie dar (42,7%, NT$ 123,2 Mrd.). Taiwanesische Hersteller für Medizingeräte stellen sich darauf ein, die steigende Nachfrage im Zusammenhang mit den Bedürfnissen älterer Menschen und den dynamischen globalen Healthcare-Markt zu erschließen.

Über Taiwan Excellence:
Das Symbol von Taiwan Excellence wurde 1992 von Taiwans Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen und im darauffolgenden Jahr wurde die „Taiwan Excellence Selection“ eingeführt. Diese Auswahl basiert auf den unterschiedlichen Kriterien der Forschung & Entwicklung, Qualität, Design und Marketing. Die mit dem Taiwan Excellence Award ausgezeichneten Produkte nutzen modernste Innovation und höchsten Qualitätsstandard. Sie repräsentieren Taiwan auf internationaler Ebene, um das Vertrauen der Käufer zu stärken und das gute Image der taiwanesischen Produkte auszubauen. Dieses Jahr findet die 22. Preisverleihung statt. Dies führt dazu, dass das Symbol von Taiwan Excellence eine renommierte Marke für taiwanesische Unternehmen ist und man danach strebt weltweites Ansehen zu erlangen und bekannt zu werden.
Für weitere Informationen: www.taiwanexcellence.org