TePe Mundhygieneprodukte Vertriebs GmbH

TePe gewinnt Red Dot Award

12. April 2016, 14:06

Der Mundhygienehersteller TePe erhält für den innovativen Dental Stick „TePe EasyPick™“ den renommierten Red Dot Award in der Kategorie Product Design 2016.

TePe gewinnt Red Dot Award

Der Red Dot Design Award gehört zu den größten und bedeutendsten Designwettbewerben weltweit. Unternehmen aus 57 Nationen haben sich in diesem Jahr mit der Rekordzahl von 5.214 Produkten um die begehrte Auszeichnung beworben. Die Jury bewertete unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie und Langlebigkeit der eingereichten Produkte. Einer der Gewinner: TePe Mundhygieneprodukte.

TePe ist die Nummer 1 für Interdentalbürsten in Deutschland und die Premium-Marke für Mundhygiene aus Schweden mit deutschem Sitz in Hamburg. Seit 1965 stellt TePe in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten hochwertige Mundhygieneprodukte her, die die Zahngesundheit stärken – heute in mehr als 60 Ländern weltweit. Mit dem „TePe EasyPick™“ überzeugte das Unternehmen die 41-köpfige internationale Red Dot-Jury aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten. Der Dental Stick bietet eine einfache und wirksame Mundhygienelösung für unterwegs und zwischendurch. Die einzigartige Materialkombination sorgt für optimale Flexibilität und Stabilität: Silikon-Lamellen reinigen effektiv und schonend zwischen den Zähnen und sind dabei sanft zum Zahnfleisch; der rutschfeste Griff ermöglicht eine sichere und bequeme Anwendung.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Damit werden nicht nur unsere Bemühungen anerkannt, Form und Funktion in einem alltäglichen Produkt wie dem TePe EasyPick™ miteinander zu verbinden. Durch die Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Spezialisten stellen wir außerdem sicher, dass Effizienz und gute Handhabung bereits während des Designprozesses berücksichtigt werden. Die Ehrung zeigt darüber hinaus aber auch die Relevanz von präventiver Zahnpflege und Mundhygiene – und sie motiviert uns, das Bewusstsein für diese Themen durch die Entwicklung solcher neuen Produkte weiter zu stärken“, so Joachim Lafrenz, General Manager von TePe Deutschland.
Am 4. Juli werden Joachim Lafrenz und sein Team gemeinsam mit der schwedischen Marketingdirektorin Hanna Sjöström die Auszeichnung bei der Preisverleihung in Essen in Empfang nehmen.