Deutsche Marketing Consulting

TÜV SÜD zertifiziert Qualität und Service bei InteraDent nach ISO 9001:2008

24. Februar 2012, 22:06

Die InteraDent Zahntechnik GmbH ist seit Februar 2012 ein zertifiziertes Unternehmen nach dem Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat das strenge Prüfungsverfahren abgeschlossen, bei dem die hohe Effizienz des InteraDent-Qualitätsmanagements bestätigt wurde.

InteraDent, deutscher und selbstfertigender Meister-Laborbetrieb in Lübeck mit Servicelabors in Berlin, Leipzig und Chemnitz hat die TÜV SÜD-Zertifizierung mühelos bestanden. Gutachter der TÜV SÜD Management Service GmbH haben über mehrere Tage sämtliche qualitätsbezogenen Aspekte im Hinblick auf die Anforderung der internationalen Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 geprüft.

Seit 1985 wird bei InteraDent ein globales und umfassendes Qualitätsmanagement eingesetzt, um mit bestem technischem und handwerklichem Können erstklassigen, preisgünstigen Zahnersatz zu fertigen. Als deutsches Meisterlabor mit eigenem Meisterlabor in Manila hat Qualität stets oberste Priorität. Das Meisterlabor in Manila wurde bereits im Jahr 1996 als eines der ersten Labors weltweit vom TÜV nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Das gesamte InteraDent-Team strebt kontinuierlich nach der höchsten Qualität von Produkten, Verfahren und Prozessen im gesamten Unternehmen. Aufgrund dieser langjährigen Anstrengungen und Erfahrungen konnte InteraDent bei der externen TÜV SÜD-Prüfung, die im Januar 2012 am Standort Lübeck vorgenommen wurde, ein außerordentlich hohes Qualitätsniveau in allen Bereichen des Unternehmens vorweisen. Das Unternehmen erhielt die Zertifizierung für die individuelle und computergestützte Herstellung von Zahnersatz des kompletten zahntechnischen Leistungsspektrums, technische Kundenberatung und Kundenservice.

Dazu Markus Kukla, Leitender Auditor bei der TÜV SÜD Produkt Service GmbH: „Durch das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem sind sämtliche Herstellungsverfahren, Arbeitsschritte, Materialien und Kontrollpunkte genauestens festgelegt. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass sich alle Mitarbeiter ihrer Qualitätsverantwortung voll bewusst sind. Somit haben wir InteraDent als verlässlichen Partner der Zahnarztkunden kennengelernt.“

Über InteraDent
Die InteraDent Zahntechnik GmbH, deutscher und selbstfertigender Meister-Laborbetrieb in Lübeck mit Servicelabors in Berlin, Leipzig und Chemnitz, unterstützt Zahnärzte seit fast 30 Jahren erfolgreich mit erstklassigem Zahnersatz. Bereits 1985 gründete InteraDent ein eigenes Meisterlabor in Manila, das strikt nach den hohen Anforderungen und Standards fertigt, die in Deutschland herrschen. Die InteraDent Zahntechnik Phils., Inc. fertigt ausschließlich Zahnersatz für die Kunden der InteraDent Zahntechnik GmbH und ist eines der größten Dental-Labors in Süd-Ost-Asien. Der hohe Ausbildungsstandard wird durch eigene deutsche Zahntechniker- Meister vor Ort gewährleistet.
InteraDent steht für hohe Materialqualität – alle Materialien werden ausschließlich in Deutschland eingekauft-, Fertigungspräzision und Zuverlässigkeit in der Zahntechnik. Das Unternehmen überzeugt mit hoher fachlicher Mitarbeiterqualifikation, erstklassigem Service und günstigen Preisen. Mehr als 2.000 Zahnärzte lassen jährlich über 60.000 Arbeiten fertigen, davon mehr als 2.000 Implantatarbeiten. Mit über 450 Beschäftigten, davon 140 in Deutschland und einem qualifizierten, dentaltechnischen Außendienst, ist InteraDent einer der größten Arbeitgeber der Dentallabore in Europa. InteraDent steht als Synonym für meisterhaft günstigen Zahnersatz.

Petra Poggensee
InteraDent Zahntechnik GmbH