Sympra GmbH

Agentur

ATORN X-LOCK für Winkelschleifer – schneller und sicherer Zubehörwechsel mit nur einem Klick

13. August 2020, 17:32

Ludwigsburg, 13. August 2020 – Das neue ATORN X-LOCK-Zubehörsortiment von HAHN+KOLB für das X-LOCK-Winkelschleifersystem ermöglicht den Werkzeugwechsel schnell, einfach und komplett ohne Hilfsmittel. Mit nur wenigen Handgriffen kann das Zubehör des Winkelschleifers von einer Trennscheibe zu einer Bürste gewechselt werden und umgekehrt.

Dabei ertönt beim Einrasten des Werkzeugs ein Klick-Geräusch, das dem Anwender bestätigt, dass das Zubehör korrekt auf dem Gerät sitzt und zuverlässig verriegelt ist – dieser Vorgang erfolgt zu 100 % werkzeuglos. Der patentierte Mechanismus verhindert außerdem bei allen ATORN X-LOCK-Produkten, dass sich das Werkzeug löst, während die Maschine in Betrieb ist.

Aktuell sind Rund-, Topf- und Kegelbürsten sowie Trennscheiben und Schleiflamellenteller mit der X-LOCK-Technik bei HAHN+KOLB erhältlich. Das Besondere dabei: Sowohl die Scheiben als auch die Bürsten sind abwärtskompatibel und können damit auch auf herkömmlichen Winkelschleifern mit einem M14-Gewinde ohne X-LOCK genutzt werden – eine doppelte Lagerhaltung ist nicht mehr nötig.

Weitere interessante Produktdetails bietet das YouTube-Video zum neue ATORN X-LOCK-System von HAHN+KOLB unter
www.youtube.com/watch?v=oYNrFLrtZwM

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Informationen zu HAHN+KOLB finden Sie unter http://www.hahn-kolb.de