maC direct Dialog Consult Agency

Beratungsvorsorge - Dienstleister sichert Liquidität für Kleinunternehmen

13. Dezember 2011, 11:50

In Zeiten allgemeiner Sparmaßnahmen und Weltwirtschaftskrisen hat der Begriff Vorsorge zunehmend an Bedeutung gewonnen. Gerade im Bereich der Kleinunternehmen wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, die Selbstständigkeit neu zu beleben und die finanzielle Basis dauerhaft zu festigen.
Diesem Bedarf hat sich die maC direct Dialog Consult Agency aus Landstuhl seit August 2011 mit der sogenannten "Beratungsvorsorge" angenommen.

Das System wurde als eigenständige Dienstleistung explizit für Kleinunternehmen entwickelt und unterstützt dort den Aufbau lang anhaltend durch eine neue Form der monetären Betriebsausgabe.

Das Prinzip des Modells: Die Beratungsvorsorge beeinflusst auf dem einfachen Weg der Betriebsausgabe die Betriebskosten und vermindert somit die Steuerlast auf die Bemessungsgrundlage. Mit der Beratungsvorsorge basiert diese Betriebsausgabe nicht auf der Anschaffung eines Wirtschaftsgutes oder einer sonstigen betrieblichen Ausgabe, sondern ist eine Leistung, die zukunftsorientiert Kapital generiert.

Die Agentur agiert als Katalysator, der die Vorsorgeleistung als Betriebsausgabe in Form abrufbarer Beratungsleistung verbucht. Die Beiträge bleiben produktives Kapital, das im Bedarfsfall, durch ihre Rückzahlung, dem Unternehmen als finanzielle Sicherheit dient."

Diese Form der Liquiditätsbildung aus Unternehmenserträgen, steuerlich im gegebenen Rahmen bestens unterstützt, bedeutet, dass der steuerliche Abfluss daraus stark reduziert wird. Transformationsverluste, bei Liquiditätsbeschaffung durch Belastung von Sicherheiten, wie Lebensversicherungen oder anderen Anlageformen üblich, werden vermieden.

Die maC direct Dialog Consult Agency bietet jedem Kunden ein eigenes effektives Sparschwein. Gefüttert wird mit auf das Unternehmen abgestimmten Beiträgen.
Monat für Monat bildet sich für den Unternehmer sichtbare Liquidität.

Weitere Informationen: http://www.mac-direct-dca.de Über das Kontaktformular ist zu jeder Zeit für den potenziellen Kunden eine persönliche Beratung terminierbar.

maC direct Dialog Consult Agency, Sarah Ehrhardt, bietet seit 2001 digitalisierbare Beratungs-, Dienst- und Assistance-Leistungen für Kleinst- und Kleinunternehmen mit Services in Spanien und Österreich. http://www.mac-direct-dca.de