Perfect Sound PR

Agentur

Bestnoten für Service und Zuverlässigkeit: Auszeichnung an Malerhandwerk Vogelsang für Kundenzufriedenheit

02. September 2011, 11:14

Georgsmarienhütte. Mit dem Prädikat „sehr gut“ wurde das Malerhandwerk Vogelsang aus Georgsmarienhütte von seinen Kunden schon mehr als hundert Mal bewertet und dafür von der Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk“ (qih) im August ausgezeichnet. qih-Geschäftsführer Volker Kreft betonte: „Eine tolle Leistung, die im Handwerk nicht immer selbstverständlich ist, denn nur Betriebe, deren Arbeit dauerhaft von ihren Auftraggebern mit ‚sehr gut‘ bewertet wird, dürfen unser Qualitätssiegel führen.“

Die qih garantiert eine neutrale und kontinuierliche Überprüfung aller Kundenbewertungen, die wahlweise per Internet oder per Postkarte abgegeben werden können. Das Logo „Ausgezeichnet vom Kunden“ gibt Orientierungshilfe bei der Suche nach qualifizierten Innungsfachbetrieben. Die Kunden haben die Möglichkeit, im Schulnotensystem zu Termintreue, Kompetenz, Sauberkeit, Wertigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Gesamteindruck ihre Meinung abzugeben. Um Missbrauch vorzubeugen, ist die Teilnahme an die entsprechende Rechnungsnummer gekoppelt. „Wir sind sehr stolz darauf, dieses Siegel tragen zu dürfen“, so Jürgen Vogelsang, Inhaber des Malergeschäfts, das bereits seit 1959 besteht. „Außerdem freut es uns, dass die Kunden unsere Arbeit und unseren Service schätzen.“

Handwerkliches Know-how trifft Beratungs-Kompetenz und Nachhaltigkeit

Das Team ergänzt traditionelle Handwerksarbeit mit modernen Arbeitsverfahren, aktuellen Trends aus der Raumgestaltung und den klassischen Malerarbeiten. Dazu gehören zum Beispiel dekorative Oberflächengestaltungen sowie individuelle und kreative Lösungen. Die breit gefächerte Dienstleistungs-Palette reicht von Wand- und Deckengestaltungen und Bodenbelägen über Fassadenrenovierungen und Glaserei bis hin zur Schimmelpilzsanierung.

„Eine persönliche Beratung liegt uns besonders am Herzen – sowohl zu ästhetischen als auch zu ökologischen Aspekten. Deshalb nehmen wir uns dafür immer gerne Zeit“, erklärt Vogelsang sein Erfolgsrezept. Der Umwelt und – nicht zuletzt – den Kunden zuliebe wird im Innenraum grundsätzlich auf Lösungsmittel in Lacken und Farben verzichtet. Auch bei der Entsorgung misst Vogelsang der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle zu: „Wir kooperieren mit einem Wertstoffunternehmen, damit unser Abfall wiederverwertet und die Natur nicht belastet wird.“

Full-Service: ein Garant der Zufriedenheit

Um seinen Kunden möglichst einen „Rund-um-Service“ bieten zu können, ist der Malerbetrieb Vogelsang Mitglied der Osnabrücker Handwerkskooperation „Das Meisterteam GmbH“. Vom Badprofi über den Fliesenleger oder Raumausstatter bis hin zum Zimmerer sind alle Gewerke vertreten, die für eine Renovierung oder einen Umbau benötigt werden.

Davon profitieren beide Seiten: Die Meisterteam-Kollegen können so einen Full-Service anbieten. Jeder Berufszweig ist mit nur einem Unternehmen vertreten und führt den Meister-Titel in seinem jeweiligen Fachgewerk.
Der Vorteil für Kunden ist, dass sie auch bei gewerkeübergreifenden Tätigkeiten und Baustellen nur einen Ansprechpartner haben, der sich um die Koordinierung und Terminierung kümmert – eine klassische Win-win-Situation. „Durch die Kooperation schaffen wir einen Mehrwert und besonderen Service für den Kunden. Deshalb denke ich, dass die positiven Bewertungen auch ein Stück dem ‚Meisterteam‘ zu verdanken sind“, so Jürgen Vogelsang.

Weitere Informationen: www.malerhandwerk-vogelsang.de

Vogelsang - Kreatives Malerhandwerk