Zeitwinkel Montres SA

23. Mai 2016, 14:32

Saint-Imier, im Mai 2016

Die Uhrenmanufaktur Zeitwinkel wird zehn Jahre alt

Die unabhängige Schweizer Uhrenmanufaktur Zeitwinkel feiert im Jahr 2016 ihr zehnjähriges Bestehen. Von der Idee einer kleinen Gruppe uhrenbegeisterter Freunde hat sich das Unternehmen zu einem hoch geschätzten Geheimtipp für Kenner entwickelt.

Im Schweizer Jura fertigt Zeitwinkel hochwertige Uhren mit eigenen Manufakturwerken, die über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt wurden. Alle Zeitwinkel-Uhren zeichnen sich durch klassisches Design aus; bei jeder Uhr kann das hauseigene Manufakturwerk durch ein grosszügig dimensioniertes Saphirglas auf der Rückseite betrachtet werden.

Zeitwinkel war jedoch nicht nur einer der ersten Hersteller echter Serien-Manufakturwerke, der nicht zu einer der grossen Luxusgruppen gehört. Das Unternehmen aus Saint-Imier ist auch Pionier für sozial und ökologisch verantwortungsbewusste Goldgehäuse aus „Fairmined“-Gold. Im Jahr 2015 wurde die preisgekrönte 273° saphir fumé präsentiert, bei der ein Zifferblatt aus ultrahartem Saphirglas die Vorderseite des Uhrwerks und den patentierten Datumsmechanismus sichtbar macht.

Auch für die Zukunft will Zeitwinkel den eingeschlagenen Weg der behutsamen Weiterentwicklung ihrer Werke und Uhren fortführen: Viel hat man sich für die nächsten Jahre vorgenommen und will weiter nachhaltig wachsen.

2016 wird sich Zeitwinkel natürlich Zeit nehmen, mit den Uhrenenthusiasten, die Zeitwinkel teilweise schon seit den Anfängen begleiten, mit den Besitzern einer Zeitwinkel-Uhr und selbstverständlich auch mit allen Freunden der Marke zu feiern.

Isabel Jung