Submissions-Anzeiger: Neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Zeitung und Datenbank für Ausschreibungen

23. Juni 2011, 10:10

Florian Lauenstein ist neuer geschäftsführender Gesellschafter des Submissions-Anzeigers. / Neue Angebote und Produkte erwarten die Kunden. / Das bekannte Ausschreibungsmedium geht mit frischem Wind in die Zukunft. / Schwerpunkt bleibt dabei wie gewohnt das Bauhaupt- und Nebengewerbe. / Aus der Verlag und Druckerei Hintze GmbH wird die Submissions-Anzeiger Verlag GmbH. / Weitere Informationen zu allen Veränderungen auf www.submission.de. / Einfach Aufträge finden auf www.submission.de.

HAMBURG. Der Submissions-Anzeiger, das wichtigste Bekanntmachungsmedium für öffentliche und private Ausschreibungen, hat einen neuen geschäftsführenden Gesellschafter. Florian Lauenstein, der über zehn Jahre Leiter der IT-Abteilung beim Submissions-Anzeiger war, übernahm am 1. Januar 2011 die Geschäftsführung und löst damit Harald Hintze ab, der in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Das Traditionsblatt bringt als renommierte und bekannte Marke seit über 100 Jahren Vergabestellen und Auftragnehmer zusammen. Der Anspruch des neuen geschäftsführenden Gesellschafters, Florian Lauenstein, ist es, die Kontaktherstellung zwischen Auftraggebern und Unternehmen weiter zu verbessern. Dazu möchte Lauenstein das Angebot des Submissions-Anzeigers optimieren und hat neue Konzepte entwickelt, die den bestehenden Service für die Kunden noch erweitern. Eine gute Übersicht erhält man im Netz auf www.submission.de.

Durch diesen Generationenwechsel im Hause des Submissions-Anzeigers entstehen keinerlei nachteilige Veränderungen für Leser und Kunden. Aufträge werden in der Onlinedatenbank, dem Herzstück des Submissions-Anzeigers, in gewohnter Aktualität und Qualität auf www.submission.de gefunden. Auch die Printausgabe wird wie gewohnt an fünf Tagen pro Woche erscheinen und über Ausschreibungen und die Vergabe von Aufträgen, insbesondere aus dem Bauhaupt- und Nebengewerbe, berichten. Florian Lauenstein, der neue geschäftsführende Gesellschafter, möchte den Service der renommierten und bekannten Marke Submissions-Anzeiger im Zuge der Umfirmierung weiter optimieren. Er versichert: „Wir übernehmen wie gewohnt die tägliche Recherche der Ausschreibungen und senden unseren Kunden alle passenden Bekanntmachungstexte direkt per E-Mail zu. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden per Fernwartung und gehen stets mit der Zeit: Seit nunmehr einem guten Jahr sind wir daher auch in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook aktiv.“ Angebot und Service werden somit fortlaufend ausgebaut.

Darüber hinaus gab es weitere wichtige Veränderungen im Verlag. Nachdem das Traditionsunternehmen, das seit vielen Jahren über Ausschreibungen im Bauhaupt- und Nebengewerbe informiert, seinen Sitz im Stadtteil Eimsbüttel hatte, folgte im April der Umzug in die neuen Büroräume im Hamburger Kontorhausviertel. Im Schopenstehl 15 in Hamburg liegt seit Anfang April die neue Heimat der Submissions-Anzeiger Verlag GmbH. Trotz des Umzuges erschien die Printausgabe wie gewohnt und auch die Datenbank mit aktuellen Bekanntmachungen und Ausschreibungen war ununterbrochen unter www.submission.de zugänglich.

Unternehmensprofil:
Seit über 100 Jahren erscheint der Submissions-Anzeiger und informiert über deutschland- und EU-weite Bekanntmachungen sowie öffentliche und private Ausschreibungen. Schwerpunkt ist dabei das Bauhaupt- und Nebengewerbe. Seit mehr als zehn Jahren ist die Datenbank des Submissions-Anzeigers auch online einsehbar. Zahlreiche Kooperationen, Verlässlichkeit, ein gutes Netzwerk und 100 Jahre Erfahrung sind die besonderen Qualitäten des Submissions-Anzeigers. Der Verlag versteht sich dabei als Dienstleister, dessen Aufgabe es ist, Vergabestellen und potenzielle Auftragnehmer möglichst schnell zusammenzubringen. Das Print-Exemplar erscheint an fünf Tagen pro Woche, die Datenbank, zu finden unter www.submission.de, ist jederzeit zugänglich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich aktuelle Aufträge per E-Mail zusenden zu lassen. Vergabe und das Finden von Aufträgen wird so zum Kinderspiel.

Kontakt:

Submissions-Anzeiger Verlag GmbH