DWW-Frauennetzwerk

„24 bunte Augenblicke bis Weihnachten“ Ein besonderer Adventskalender zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler

17. Juli 2019, 13:35

Sich auf Weihnachten freuen und dabei auch noch etwas Gutes tun, darum geht es bei dem karitativen Projekt „24 bunte Augenblicke bis Weihnachten Vol. 2“.

Bereits zum zweiten Mal erstellt das unverzweifelte Frauennetzwerk „DWW - Desperate Workwives“ einen einzigartigen, hochwertigen und liebevoll gestalteten Adventskalender für einen guten Zweck.

Jeder Tag wurde von einem anderen Workwife gefüllt. Zusammen ergibt das einen bunten Mix aus Besinnlichkeit, Tipps, Rezepten, Geschichten, Rätseln, Bastelanleitungen und vielem mehr.

Der Erlös des Kalenders kommt dem Kinderhospiz Sterntaler e. V. in Mannheim zugute. Wer das Projekt unterstützen möchte, schenkt damit nicht nur sich selbst oder seinen Lieben eine Freude. Er hilft vor allem mit, dass schwerstkranke Kinder und Jugendliche, die nur eine begrenzte Lebenszeit haben, sowie deren Eltern und Geschwister die Möglichkeit bekommen, etwas Ruhe & Kraft für die schwere Zeit im Kinderhospiz Sterntaler zu sammeln.

Der Kalender ist zeitlos und wurde mit viel Liebe und Herzblut erstellt. Er kann bis zum 23. September über die Crowdfunding-Plattform „Startnext“ bestellt werden. Der Kalenderversand erfolgt bis spätestens Mitte November. Weitere Informationen zu dem Projekt und über das Frauennetzwerk unter https://www.startnext.com/24-bunte-augenblicke.

Und das sind die Macherinnen: Das kunterbunte, humorvolle und sehr rege Frauennetzwerk „Desperate Workwives – von Verzweiflung keine Spur“, kurz DWW. Studentinnen, Angestellte, Mamis, Führungsfrauen, Omas, Künstlerinnen, Selbstständige, Zahnarztgattinnen, Arbeitssuchende, Rentnerinnen und viele mehr treffen sich online auf der eigenen Plattform, aber auch offline bei vielen großen und kleinen Treffen. Die geballte Kreativität und der große Erfahrungsschatz der ganz unterschiedlichen Frauen wird seit vielen Jahren immer wieder genutzt, um für Andere Gutes zu tun.

Bereits 2013 wurde der erste Adventskalender mit viel Erfolg erstellt und verkauft. Stolze 6.800 Euro konnten die DWW an das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt in Siegburg spenden.