Profil Marketing oHG

CES 2016: Seiki präsentiert neue SMART-fähige DVB-T2-Modelle für Deutschland

24. Dezember 2015, 18:12

Premium-Fernsehhersteller stellt in Las Vegas die neue TV-Generation für digitales Antennenfernsehen vor

Frankfurt, im Dezember 2015 – HD-Antennenfernsehen und DVD-Kombigeräte - auf der internationalen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt das Unternehmen Seiki zwischen dem 6. und 9. Januar 2016, die neueste TV-Produktlinien für Heimanwender und Film-Enthusiasten vor. Speziell für den deutschen Markt sind drei neue Geräte mit 24, 32 und 40 Zoll mit jeweils integriertem DVB-T2-Tuner und DVD-Player mit dabei. Zusätzlich sind die Produkte auch mit neuesten SMART-Funktionen ausgestattet. Die Geräte sind ab Anfang 2016 im deutschen Online- und Einzelhandel erhältlich.

Rechtzeitig zur kommenden Fußball Europameisterschaft im kommenden Jahr hat Seiki seine TV-Geräte umgerüstet und präsentiert seine Produkte nun auch mit DVB-T2-Tuner. Als Nachfolger des Antennenfernsehens DVB-T, bietet DVB-T2 mit dem HEVC-Standard (H.265) eine erheblich bessere Bildqualität (überwiegend in HD) und den Empfang von bis zu 40 Programmen. Auf der CES werden erstmalig die neuen Modelle zu begutachten sein.

Drei neue Geräte für den deutschen Markt
Im Fokus steht der 24 Zöller (SKB24S26) mit Triple Tuner inkl. DVB-T2 und integriertem DVD-Player sowie ein 32 Zöller (SKB32S35) mit HDTV-Auflösung, Triple-Tuner, DVB-T2 und ebenfalls DVD-Player. Komplettiert wird das Angebot durch einen Full HD 40 Zöller (SKB40S48) mit Triple Tuner inkl. DVB-T2. Alle drei Produkte sind zudem SMART-fähig.

Ausstattung
Alle Modelle sind mit stromsparenden LED-Backlight-Beleuchtungen ausgestattet und erfüllen die Energieeffizienz-Klasse A/A+. Zur Wahl stehen ein schwarzes oder weißes Gerät. Sämtliche TVs verfügen über eine geringe Leistungsaufnahme (bis maximal 47 Watt beim 40-Zoll-Modell) und unterstützen den HEVC- / H.265-Standard. Die neuen SEIKI-Modelle verfügen über einen HDMI-Anschluss mit ARC und CEC, eine Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer, einen optischen Audioausgang sowie einen CI+ Schacht. Zudem sind die Geräte mit HDMI CEC, 200 MRR (Magic-Refresh-Rate), Hotelmode und USB Cloning ausgestattet. Über den USB-Port lassen sich Foto-, Video- und Musikdateien auf den Geräten wiedergeben. Auf den neuen Modellen mit DVB-T2-Tuner auch in HEVC/H.265.

Von Gaming, über SMART bis 4K
Neben diesen Modellen stellt Seiki auch neue Gaming-Monitore in 4K, weitere Smart-TVs und neue UHD-Geräte vor. Voraussichtlich werden diese Modelle den deutschen Markt Ende 2016 erreichen.

Sie möchten einen persönlichen Gesprächstermin mit den Experten von Seiki vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Martin Farjah telefonisch unter 0531-387 33 22 oder per Mail unter @email.

Über Seiki
Seiki (ausgesprochen „Say-Key“) steht für eine neue Denkweise in der Unterhaltungselektronik. Seiki bietet einfache, zuverlässige, digitale Unterhaltungserlebnisse, die preisgünstig sind und durch umfassende Kundenbetreuung unterstützt werden. Seiki vermarktet eine vollständige Palette von High-Definition-LED-Fernsehern, die 4K Ultra HD und Full HD 1080p Auflösungen unterstützen. Der Seiki 4K Ultra HD TV wurde mit dem neunten „Popular Mechanics Breakthrough Award“ als eines der Top-Ten-Produkte ausgezeichnet, welcher neue Maßstäbe in Design und Technik setzt. Das Unternehmen vermarktet auch eine Audio-Produktlinie, die Multi-Kanal-Stereo-Sound-Bar-Lösungen und tragbare Bluetooth-Lautsprecher-Modelle beinhalten.
Seiki-Produkte sind bei ausgewählten autorisierten nationalen In-Store- und Online-Händlern erhältlich. Für weitere Informationen über Seiki und die komplette Liste der nordamerikanischen Handelspartner, besuchen Sie bitte www.seiki-europa.de.

Tongfang Global Germany GmbH
Katharina von Stechow