Pressebüro deutsches Obst und Gemüse

Infografik – Pflaumen und Zwetschgen: Jetzt wird es fruchtig

31. Juli 2013, 11:23

Berlin, 31. Juli 2013. Es ist soweit – Pflaumen und Zwetschgen sind reif! Nach dem kalten Frühling und bisher recht verregneten Sommerbeginn kommen Ende Juli endlich diese heimischen Früchte auf den Tisch. Auch in diesem Jahr schmeckt das Steinobst wieder saftig und süß.

Infografik – Pflaumen und Zwetschgen: Jetzt wird es fruchtig

Pflaumen und Zwetschgen sind hierzulande äußerst beliebt: Jeder Haushalt verspeist im Durchschnitt 1,56 Kilogramm der knackig-prallen Früchte. Besonders gut schmeckt den Deutschen das Obst im Kuchen, so zählen Pflaumen- und Zwetschgenkuchen zu den zehn beliebtesten Gebäcksorten Deutschlands. Weitere Fakten hat das Pressebüro Deutsches Obst und Gemüse in einer Infografik zusammengefasst.

Die Infografik können Sie hier http://bit.ly/16xw0M8 als druckfähiges Bildmaterial oder als Online-Version herunterladen.

Über die BVEO
Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- und Marketingmaßnahmen.

Kontakt:
Pressebüro deutsches Obst und Gemüse