Gourmet Connection GmbH

Agentur

Mit dem Lagostina La Pasta Set Pastaiola® Nudeln in ihrer ganzen Bandbreite erleben

22. August 2014, 14:52

Von Mailand bis Palermo und von Sanremo bis Venedig ist Pasta die Seele Italiens. Dabei ist sie so vielfältig und wandelbar wie kaum ein anderes Gericht. Saisonale Zutaten, die Region und natürlich die jeweilige Familientradition machen jeden Teller heiß dampfender Nudeln zur abwechslungsreichen Mahlzeit. Damit die Zubereitung sicher gelingt, hat Lagostina das La Pasta Set Pastaiola® entwickelt. In dem ergonomisch designten Topf und mit hilfreichen Tools lassen sich alle Pastasorten perfekt garen, und für Nachschub ist immer schnell gesorgt.

Frankfurt, 2014. Eine einfache Mischung aus Wasser und Hartweizengries hat sich über Jahrhunderte durchgesetzt und wurde zum Symbol der italienischen Küche: die Pasta. Der italienische Premium-Kochgeschirrhersteller Lagostina hat die Linea Patrimonio, die sich speziell dem kulinarischen Kulturerbe Italiens widmet, um das La Pasta Set Pastaiola® erweitert. Damit traditionelle italienische Nudeln in all ihrer Vielfalt auch zu Hause perfekt gelingen, liefert das La Pasta Set Pastaiola® mit Topf, speziellem Siebeinsatz, Spaghettiportionierer und Pastaheber alles, was man braucht. Der Topf ist aus Edelstahl gefertigt und hat dank der speziellen Lagoplan-Technik hervorragende wärmeleitende Eigenschaften, die ihn auf allen Herdarten, auch auf Induktion, einsatzfähig machen. Durch sein Fassungsvermögen von sechs Litern wird der beim Pastakochen am häufigsten begangene Fehler vermieden: Die Nudeln müssen in ausreichend Salzwasser garen, sonst kleben sie. Damit kein heißes Wasser verschüttet wird, hat der Siebeinsatz, in dem die Pasta kocht, unterschiedlich große Löcher. Dadurch kann das Wasser beim Herausnehmen des Einsatzes oben schneller entweichen und fließt direkt zurück in den Topf. Lagostina hat bei der Entwicklung auch an feine Nudeln gedacht: Die Löcher im Siebeinsatz lassen selbst dünne Sorten wie Vermicelli oder Spaghettini nicht durchrutschen. Wer eine große Familie oder viele Freunde zu versorgen hat, kann gleich die nächste Pasta zubereiten, denn das heiße Nudelwasser bleibt vorerst im Topf oder kann abschließend als wichtige Zutat zum Binden der Soße verwendet werden.

Zwei praktische Helfer aus elegantem Buchenholz werden im La Pasta Set Pastaiola® mitgeliefert: Der Spaghettiportionierer hat drei unterschiedlich große Aussparungen, mit deren Hilfe man exakt die für eine, zwei oder vier Personen benötigte Spaghettimenge abmessen kann. Der Pastaheber greift dank seitlicher Einkerbungen alle Spaghettisorten und Bandnudeln und befördert sie sicher in die Schüssel und auf den Teller.

Das La Pasta Set Pastaiola® kostet 249,99 Euro und ist im ausgewählten Einzelhandel sowie im Lagostina-Shop unter www.lagostina-shop.de erhältlich.

Lagostina ist ein italienischer Kochgeschirrhersteller aus dem Piemont, der eine lange Tradition mit Schönheit und moderner Technik perfekt vereint. Lagostina Produkte findet man in fast jedem italienischen Haushalt mit einer leidenschaftlichen Köchin. Die Töpfe und Pfannen in eleganten und ergonomisch angepassten Formen verbinden Funktionalität und italienisches Design wie keine andere Marke. Verschiedene Kollektionen an Kochgeschirr werden angeboten, praktische Küchenhelfer vervollständigen das Sortiment. Lagostina ist nicht nur perfekte Technik auf dem Herd, sondern vor allem ein Lebensgefühl.

Kontakt:

Groupe SEB Deutschland