OPERA Vertrieb GmbH & Co. KG

Neuheit bei Opera Consonance: Die neue High-End-Kabelserie „RED Edition“

03. Dezember 2015, 13:25

Pünktlich zu Weihnachten bringt Opera Consonance die neue High-End-Kabelserie „RED Edition“ auf den Markt. Wieder konnte Opera Gründer und Entwickler Shi Hui Liu durch verschiedene Versuchsreihen die erstklassigen Premium-Kabel verbessern. Die „RED Edition“ besticht nicht nur durch einen visuellen kräftigen Eindruck in der Firmenfarbe der Manufaktur, sondern hat auch einiges mehr zu bieten als die vorangehenden Versionen.

Neuheit bei Opera Consonance: Die neue High-End-Kabelserie „RED Edition“

Zur vierteiligen Produktlinie gehört zunächst das High-End-Netzkabel mit dem klangvollen Namen „Ella Baby“ Es ist feingeistig und abgeschirmt. Darüber hinaus besitzt das Kabel einen aufwendigen Innenaufbau mit teilmassiven Innenleitern in Silberlegierung, sowie hochwertigste Dielektrika und Schutzgeflechte. Der klangliche Zugewinn ist enorm. Das Netzkabel läuft an leistungsstarken Verstärkern oder Röhrenverstärkern mit großen Netzteilen und Überträgern, aber auch an Quellgeräten und Vorverstärkern wurden gute Erfolge erzielt.

Bei Opera Consonance ist in dieser Reihe zudem das High-End-Cinchkabel „Billie“ ab sofort verfügbar. In der neu entwickelten „RED Edition“ kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz. Das Teflondielektrika isoliert die geflochtene Abschirmung vom Signalleiter. Die Abschirmung ist potenzialseitig, wie auch an beiden Enden mit dem negativen Signalleiter verbunden. Ein PU Geflecht sorgt für den stabilen Halt der Gesamtkonstruktion und trägt natürlich auch zur tollen Haptik bei, die man sonst erst von deutlich teureren Kabeln gewohnt ist. Die Stecker kontakten über hartvergoldete Spreizstecker um den Kontaktwiderstand zu minimieren.

Großer Wert wurde hier auf das richtige Verhältnis zwischen Material und Masse gelegt. Das Cinchkabel ist trotz der Materialstärke recht kapazitätsarm, was es für die Verbindung von Röhrenkomponenten, aber auch als Analogverbindung von Plattenspielern und Phonoteilen prädestiniert.

Abgerundet wird die Reihe durch die beiden High-End-Lautsprecherkabel „Joplin“. Die „RED Edition“ verbindet die ursprünglichen Klangeigenschaften des ersten Joplin-Kabels mit einer weiter verfeinerten Abschirmung der Premium Edition. Durch die Kombination aus einem neuen Gewebegeflecht an der Oberfläche und mit der verfeinerten, dichteren Signalabschirmung gegenüber der Vorgängerversion kann das Signal störungsfrei durch die

Einzellitzen aus hochreinem OFC Kupfer geführt werden. Wie auch in der Premium Edition arbeitet hier ein ausgeklügeltes Dielektrikum, welches äußere Einflüsse weiter reduziert. Der eintretende Klangeffekt ist sensationell. Gesteigerte Dynamik, mehr Details und auch eine Erweiterung des Klangspektrums erwartet Sie.

Dieses Kabel gibt es als Single-Single und als Bi-Wiring Version. Die Besonderheit der Bi-Wiring Version liegt in der doppelten geschirmten Kabelführung von Anfang bis Ende.

Die Kabelenden sind grundsätzlich mit hartvergoldeten Laborhohlsteckern konfektioniert und verfügen über eine markierte Laufrichtung.

Weitere Informationen und aktuelle Angebote zur Opera Consonance High-End Kabelserie und Bezugsmöglichkeiten unter http://www.opera-online.de/RED_Edition.314.