Spielzeug24.ch AG

Neuheiten 2015 von LEGO DUPLO - Spielerisch und voller Neugier die Welt entdecken

30. März 2015, 21:22

(Rorschach) Spielerisch und voller Neugier die Welt entdecken – das macht LEGO DUPLO für Mädchen und Jungen in den ersten Lebensjahren bis hin zum Vorschulalter möglich. Stets altersgerecht abgestimmt auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Für Kinder im Alter von 18 Monaten bis zu fünf Jahren bieten die LEGO DUPLO Neuheiten 2015 jede Menge Spielspass von der Mutter mit Baby bis zur Entenfütterung oder dem Angelausflug. Dabei können die Jüngsten mit extra grossen Spielsteinen die einfachsten Zusammenhänge begreifen lernen, während die älteren Kinder bereits einen Schritt weiter gehen und spannende Ausflüge in den Wildpark und vieles mehr erleben.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will
Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Spielstein für Spielstein reihen Mädchen und Jungen von anderthalb bis drei Jahren aneinander und feiern ihren ersten kleinen Erfolg als Baumeister. Dabei sind die Steine griffig und extra gross, damit die Kinder mit ihnen gut zur Recht kommen. So entsteht beispielsweise in Windeseile Mein erster Bauernhof. Und ganz nebenbei lernen die Kleinen mit Unterstützung von Mama oder Papa auch noch, woher Milch und Eier kommen und wie Wolle produziert wird. Beim Set Mein erster Traktor steht dagegen ein bunter Mix aus Früchten im Mittelpunkt, der Kindern dabei hilft, die einzelnen Farben zu erkennen und zuzuordnen. Ein Gefühl für den Tagesablauf bekommen die wissbegierigen Jungen und Mädchen mit Mein erstes Spielhaus. Morgens heisst es raus aus den Betten, wenn der Wecker klingelt. Nach dem Frühstück darf natürlich das Zähneputzen auf gar keinen Fall vergessen werden. Und nach einem ereignisreichen Spieltag geht es abends dann am Bett, wenn der Mond oben am Himmel zu sehen ist.

Tagesausflug in den Wildpark
Auf die etwas älteren Kinder von zwei bis fünf Jahren warten komplexere Themen wie ein Tagesauflug in den Wildpark. In der grünen Natur begegnen ihnen Hirsche, die in einer Scheune ihr Fressen finden, oder Bären, die in der schützenden Höhle ihr Zuhause eingerichtet haben. Gemeinsam mit der Familie erkunden die kleinen Baumeister in einem Auto den Wildpark, der vielen verschiedenen Tieren ein Zuhause bietet. Oder es steht ein abenteuerreicher Angelausflug auf dem Programm, bei dem die Kinder mit dem Boot auf den See hinausfahren können, um hier grosse Fische an der Angel zappeln zu lassen. Wenn für Kinder eine weite Reise in den Ferien mit dem Flugzeug ansteht, können Eltern das Set Flughafen nutzen, um ihren Sprösslingen zu erklären, wie die Tagesabläufe auf einem Airport aussehen. So wird die Reise zum spannenden Abenteuer und nicht zur verwirrenden Situation, weil das Kind nicht weiss, was es am Flughafen erwartet.

Tanzball und Schatzjagd
Mädchen und Jungen, die Märchen lieben, können sich ihr erstes Schloss zusammenbauen. Doch damit nicht genug: Im Sofia the First – Königsschloss geht es hoch her. Bei der grossen Tanzveranstaltung im Ballsaal kann bis in die Nacht gefeiert werden. Dabei bleibt den Gästen nicht verborgen, dass im Keller eine wertwolle Schatztruhe versteckt ist, was zu einer aufregenden Jagd nach dem begehrten Schatz führt. Ein Treffen mit Cinderella, Schneewittchen und Co. gibt es im romantischen Bauset Disney Princess Kollektion. Und richtig rasant geht es bei Disney Pixar Cars – Das Rennen zu, wo die Helden aus den Cars-Filmen auf der Rennstrecke um den ersten Platz auf dem Siegerpodest kämpfen – natürlich erst, nachdem der Rennparcours fertig aufgebaut wurde.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.spielzeug24.ch/ki/Lego-Duplo-409.html

Die LEGO DUPLO Sets Neuheiten 2015 sind:
Mutter mit Baby 10585
Eiswagen 10586
Café 10587
Mein erster Traktor 10615
Mein erstes Spielhaus 10616
Mein erster Bauernhof 10617
Rennwagen 10589
Flughafen 10590
Sofia the First™ – Königlicher Stall 10594
Disney Pixar Cars™ Das Rennen 10600