Sknitters

Stylisch in Strick: Der neue Strickblog „Sknitters“ ist da

06. Juni 2016, 15:37

An alle Strick- und Häkelfans: Ein neuer Strickblog ist ins Leben gerufen worden. Mit stylischen und modernen Strickstücken erfreut die Ideengeberin Alexandra Hein ihre Community.

Stylisch in Strick: Der neue Strickblog „Sknitters“ ist da

Die Bloggerin Alexandra Hein (alias „First Sknitter“) – verwirklicht Ende Mai ihren lang gehegten Wunsch eines Blogs, in dem sie sich kreativ ausleben kann. Für sie kommen gekaufte, kurzlebige und wenig individuelle Mützen kaum noch in Frage. Sie schätzt die Zeit und Liebe, die sie für ein Strickstück investiert und zaubert von Masche zu Masche ihr neues Lieblingsteil. Die Vorfreude auf das Endergebnis und das Gefühl, bei der Fertigstellung eines eigens erschaffenen Strickstücks, motivieren Alexandra bereits seit 15 Jahren das Stricken als Leidenschaft zu bewahren.

Alexandra’s Grund für den Strickblog
„Als Teenager habe ich oft das Gefühl gehabt bei der Frage ‚Was ist dein Hobby?‘ lügen zu müssen. Warum? Weil das Hobby Stricken & Häkeln irgendwie nicht cool genug war, um damit angeben zu können.“
Dieses Gefühl, das Alexandra beschreibt, können womöglich ein paar Strickfans teilen. Sie nutzt es als Aufhänger für den Strickblog und beweist das Gegenteil. Das Retro-Image einer Strickerin hat sich schon lange gewandelt und inzwischen weiß man: Stricken kann auch ganz modern! Und genau diesen Wandel greift Alexandra in ihrem Sknitters Blog auf. Die neue Generation der DIY-Fans sorgt für frischen Wind in der verstaubten Strickerkiste und auch die First Sknitterin springt auf den Trend der modernen Strick- und Häkelstücke zum Nachmachen auf!

Zum Strickblog Sknitters
Die Gründerin erklärt: „Der Name Sknitters hat einen Hintergrund. Es leitet sich aus den beiden Wörtern ‚Style Knitters‘ ab und bedeutet übersetzt: Stylische Stricker. Das ist auch der Anspruch an diesen Blog. Ich will meine Leser mit stylischen und modernen Strick- und Häkelwerken begeistern.“
Wie solche Designs aussehen können, zeigen bereits entworfene Anleitungen(http://sknitters.de/strick-haekelanleitungen-diy). Außerdem sammelt der Blog ungewöhnliche Ideen, Tipps & Tricks oder hilfreiche Videos (http://sknitters.de/videos-stricken-haekeln) rund um die Themen Stricken & Häkeln.