Friemelwerk

Zuhause ist auch schön. Kreativ durch den Lockdown.

06. Januar 2021, 15:14

Handarbeit und Selbermachen ist längst zurück im Zentrum der Gesellschaft. Tendenz zunehmend. Vor allem jetzt - in Zeiten des Lockdowns und mit viel Zuhause-Zeit - trauen sich mehr und mehr Menschen an die kreative Entfaltung und an neue Projekte.

Zuhause ist auch schön. Kreativ durch den Lockdown.

Kreativ im Lockdown. Aufgrund der aktuellen Lage hat sich das FRIEMELWERK nun auch digital aufgestellt. Projektinitiatorin Petra Elvert @friemelpetra meint „da es aktuell leider nicht möglich ist unsere Workshops zu besuchen und gemeinsam zu friemeln haben wir uns Gedanken gemacht, wie es gelingen kann auch zuhause und gemeinsam mit den Liebsten spannende DIY-Projekte anzugehen“. Das Angebot richtet sich aktuell vor allem an die Kleinsten. Seit heute können auf der eigens dafür entworfenen Website www.friemelwerk.de viele verschiedene DIY-Bastel-Sets bestellt werden. Die liebevoll gestalteten und gut durchdachten Bastelsets nennen sich FRIEMELTÜTEN und enthalten alles was es für eine gelungene Bastel-Session braucht: Anleitung, Material und Ideen. „Kreativität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Leben und lässt sich tatsächlich erlernen“ so Petra Elvert.

Das FRIEMELWERK ist eine kleine Kreativwerkstatt, in der das ganze Jahr gemalt, gebaut, getöpfert, gedrechselt und vieles mehr wird. Seit heute kann das FRIEMELWERK auch online besucht werden. Werdet kreativ!