Profil Marketing oHG

Fontane-ACM steigert Kapazität im Werk für Kupferverarbeitung um 50 Prozent

12. Juli 2015, 19:00

Mit größeren Räumlichkeiten, Ausbau des Maschinenparks und mehr Personal weiter auf Erfolgskurs

Hamburg/Bialogard, im Juli 2015 – Die polnische Niederlassung ACE-ACM der internationalen Unternehmensgruppe Fontane-ACM baut ihre Kupfer-Verarbeitung sukzessive aus. Das Unternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige Auftragsfertigung mit Know-how-Schutz spezialisiert hat, fertigt in Bialogard Bauteile aus Kupfer in den unterschiedlichsten Formaten an. Nach der Verstärkung des Maschinenparks und der Investition in weitere Mitarbeiter können jetzt auch bis zu vier Meter große Kupfer-Teile hergestellt werden. Die Kunden kommen überwiegend aus dem Maschinenbau und aus der Hüttenindustrie.

In den vergangenen Wochen hat die ACE-ACM drei neue Lötstationen angeschafft und so die Produktion für weiches und hartes Löten von Kupferteilen ausgeweitet. Außerdem wurde in neue Räumlichkeiten für die Schneide- und Biegemaschine investiert und es wurden neue Mitarbeiter eingestellt. Durch diese Maßnahmen ist jetzt eine noch schnellere Verarbeitung von Kupfer gewährleistet.

Gefertigt werden hier hochpräzise Kupferfertigteile in verschiedensten Größen, wie z.B. Kühlkörper, Stromschienen, Ausgangsschienen, Frontplatten oder Wasserverteilungen. Auch kleine Kupferbauelemente, Fertigprodukte nach Kundenwunsch und Kupferformen können hergestellt werden. Alle Kupferteile können in kurzer Zeit gefertigt werden, die maximale Produktionsdauer beträgt vier Wochen.

Besonders praktisch für die Kunden: Es sind keine Muster erforderlich. Und auch komplexe Produktionsdienstleistungen können angeboten werden. Zum Leistungsumfang gehören neben Schneiden, Stanzen, Biegen und Löten auch Schweißen, Schleifen, Fräsen, Extrudieren und Montieren. Fontane-ACM legt großen Wert auf eine umfangreiche Qualitätskontrolle. So werden alle europäischen Standards im Bereich RoH erfüllt, das Werk ist ISO 9001:2000 zertifiziert.

Das polnische Werk liegt nur drei Autostunden von Berlin entfernt und ist daher auch für deutsche Kunden gut erreichbar.

Weitere Informationen unter: http://de.fontane-acm.com/index.php?id=44

Über Fontane ACM Group
Die Fontane-ACM Group ist Vertragshersteller für mittelständische Unternehmen in allen Bereichen von Halb- und Fertigwaren der Elektronik sowie von Präzisions-Mechanik aus Metall und Plastik. Sie bietet Eigenentwicklungen für Industriepartner in den Bereichen Hochfrequenz, Audiogeräte und Strom-Management. Vor über 34 Jahren von Hartmut Voelkner in Hong Kong gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 500 Mitarbeiter. Die Fontane-ACM Industriegruppe verfügt über Werke in China und Polen sowie ein universitätsgebundenes Entwicklungszentrum in Rumänien. Die Entwicklung von Elektronik wird dort in enger Kooperation mit der Technischen Universität in Iasi durchgeführt.

Fontane ACM Group
Maro Voelkner