Deutsche Marketing Consulting

Infektionsgefahr senken: 2K Service liefert zuverlässige Raumluftfiltersysteme

16. November 2020, 22:16

2K Service vertraut auf die Luftfilter-Technologie der Junker-Gruppe und unterstützt ihre Kunden durch eine aktive Filterung der Raumluft durch die einzigartige Kombination von elektrostatischem Filter und HEPA 13 Feststofffilter. Die Belastung der Raumluft wird nach Angaben des Herstellers um bis zu 99,95 Prozent reduziert.

Der Luftreiniger Virus Cleaner VC 6O unterstützt die bekannten Infektionspräventivmaßnahmen, wie Mund Nasen-Schutz und Abstandsregelungen durch eine aktive Filterung der Raumluft. Aktuelle Studien und Untersuchungen zeigen, das Luftreiniger der Filterklasse HEPA (H13) die Aerosolkonzentration in einem Zimmer in einer halben Stunde um 90 Prozent senken können.

Die professionellen Luftreiniger der Serie Virus Cleaner VC 60 mit der einzigartigen Kombination von elektrostatischem Filter und HEPA 13 Feststofffilter schützen aktiv gegen Viren, Bakterien, Pollen und andere Keime. Die Belastung der Raumluft wird nach Angaben des Herstellers um bis zu 99,95 Prozent reduziert.

Das im Filter produzierte Ozon desinfiziert die gefilterte Raumluft für eine nachhaltige Verbesserung der Luftqualität. Die Virenlast wird durch den Luftreiniger deutlich vermindert. Richtig eingesetzt gehe die Gefahr einer Ansteckung damit gegen Null. Der Einsatz ist für viele Bereiche ausgelegt, zum Beispiel in Produktionsstätten, Besprechungszimmern, der Kantine, Werkstätten oder Büros. Aktuell werden die Luftreiniger häufiger in Fitnessstudios, Schulen und Restaurants getestet und haben dort ihren Platz gefunden.

Der Luftreiniger Virus Cleaner VC 60 schafft in diesen Situationen eine zusätzliche Präventionsmaßnahme. Die Technologie hinter dem Luftreiniger Virus Cleaner VC 60 beruht auf einer 40-jährigen Expertise der LTA in der Luftfiltration. Neben dem Einsatz in Deutschland wurden bereits Filtrationssysteme nach Frankreich, Italien und Spanien geliefert.

Als Experten für Filtrationslösungen ist es der 2K Service ein großes Anliegen zum Schutz von Menschen, eine zusätzliche Schutzmaßnahme bieten zu können.

Über 2K Serivce GmbH
Seit 1995 begleiten die Firmen der 2K-Unternehmensgruppe ihre Kunden in der produzierenden Industrie über die komplette Wertschöpfungskette. Ob als technischer Dienstleister von der Inspektion über die Wartung bis hin zur Instandsetzung von Maschinen und Anlagen oder bei der Überholung, Modernisierung und Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Die Unternehmensgruppe bietet einen kompletten Service aus einer Hand.
Die 2K Unternehmensgruppe hilft in allen Belangen, die das Umfeld der Maschinen betreffen. Bei der Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten zum Schutz von Menschen, Maschinen und Gebäuden vor mechanischen, elektrischen und Brand-Gefahren durch VDS-Sachverständigen-Prüfungen, DGUV-V3 und UVV-Prüfungen ist die Unternehmensgruppe ein Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen. Mit einem interdisziplinär agierenden Team sorgt die 2K- Unternehmensgruppe von den beiden Standorten in Norddeutschland und in der Slowakei mit kompetenter Beratung, persönlicher Betreuung, schnellen Reaktionszeiten für einen reibungslosen Service.