ROBIOTIC GmbH

IoT-Dienstleister ROBIOTIC GmbH gewinnt „Digital Champions Award 2020 Southwest” und ist “Best Regional Champion”

30. November 2020, 13:45

Paderborn, 23. November 2020 – Große Freude beim IoT-Dienstleister ROBIOTIC GmbH: Das Unternehmen wurde mit dem ,,Digital Champions Award 2020 Southwest“ ausgezeichnet und darf sich als ,,Best Regional Champion“ der gesamten Region bezeichnen. Der Digital Champions Award ist der größte branchenübergreifende Award zum Thema Digitalisierung. ROBIOTIC setzte sich in der Kategorie ,,Digitale Produkte & Dienstleistungen“ gegen die regionale Konkurrenz durch.

Thomas Krekeler, CEO der ROBIOTIC GmbH, zeigte sich hocherfreut „Diese Auszeichnung ist mehr als nur ein kleiner Ritterschlag. Der Award zeigt, dass wir für den globalen Trend zur Digitalisierung die richtigen, innovativen IoT-Lösungen für unsere Kunden haben.“

Digital X ist Europas größte branchenübergreifende Digitalisierungsinitiative. In diesem Jahr verlieh sie zum dritten Mal den regionalen „Digital Champions Award“. Start-Ups und Unternehmen aus sechs Regionen hatten sich für den renommierten Award beworben. „Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist der erfolgreiche Nutzen der Digitalisierung klar erkennbar. Nicht nur, um in Zukunft Kunden zu gewinnen, sondern auch um Mitarbeiter zu begeistern“, so Krekeler.

Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war, dass die digitalen Lösungen der teilnehmenden Unternehmen dazu beigetragen haben, Prozesse zu optimieren. ROBIOTIC überzeugte mit einem IoT (Internet of Things)-Projekt aus dem Bereich Food: Für einen Großküchenbetrieb führte das Unternehmen den kompletten Bestellprozess und die Kontrolle der Geräte in einem effizienten, digitalen Ablauf zusammen. „Wenn das Essen für Kitas und Schulkantinen ausfällt, weil ein wichtiges Gerät in der Großküche des Lieferanten defekt ist, ist die Enttäuschung groß. Mit vernetzten Sensoren sorgen wir dafür, dass es erst gar nicht so weit kommt“, erklärt Krekeler. „Die Sensoren melden frühzeitig, wenn ein Geräteteil ausgetauscht werden muss. Unsere IoT-Lösungen sind vielseitig einsetzbar, um Geschäftsmodelle zu digitalisieren und damit zukunftsfähig für die Industrie 4.0 zu machen: Onlinehandel, Gastronomie, Elektronik, Transport, Medizin, öffentliche Verwaltung: Wir sind der einzige Dienstleister am Markt, der IoT-Projekte für jede Branche und für Unternehmen jeder Größe entwickelt und ganzheitlich umsetzt.“

Patrick Lüke