COMP-MALL GmbH

- Dual LAN, IPv6 und IPv4 für WAN und LAN
- lüfterfrei, kompakt, Metallgehäuse

IoT Gateway Lösung für M2M Anwendung

Für das Internet der Dinge bietet COMP-MALL mit dem Modell IQGATE-100 eine Gateway Lösung basierend auf dem Intel® Quark ™ SoC X1021. Als Betriebssystem dient das integrierte Wind River® Intelligent Device Platform XT 2.0. Diese ist eine skalierbare, widerstandsfähige und sichere Entwicklungsumgebung, die die Entwicklung, Integration und Bereitstellung von Gateways für das Internet der Dinge (IoT) vereinfacht.

Die IQGATE-100 ist ein IoT-Gateway-Lösung, die Daten von verschiedenen Sensoren aufnehmen und an das Datenzentrum in der Unternehm‘s-Cloud zur Analyse weiterleitet. Es bietet umfassende E/A-Schnittstellen für Kommunikation und Datenerfassung wie RS-232, RS-485, USB 2.0, LAN, PCIe Mini-Erweiterung für Wi-Fi, ZigBee, und einen On-Board SIM-Karten-Slot für Remote-Verbindung. Die Betriebstemperatur des IQGATE-100 reicht von -40 ° C bis 85 ° C und erfüllt die industriellen Anforderungen für den Einsatz in rauen Umgebungen.
Das Gateway IQGATE-100 wird mit integriertem Wind River Intelligent Device Platform XT 2.0 geliefert, es enthält das Betriebssystem und ready-to-use Komponenten, die speziell für die Entwicklung von Machine-to-Machine (M2M) Anwendungen ausgelegt sind. Das IQGATE-100 kombiniert Konnektivität, Sicherheit und Remote-Management und maximiert so den nahtlosen und sicheren Datenaustausch, die Leistung und Effizienz der Anwendung.
Das Modell IQGATE-100 kann z.B. die Daten von HF RFID Sensor-Tags aufnehmen, zusammen mit Temperatur, Vibration, Umgebungslicht, Feuchtigkeit und GPS-Informationen aber auch viele andere Funktionen.
Das Modell IQGATE-100 besitzt einen 8 GB eMMC Datenspeicher, Video Kompressionssoftware, 2 LAN Schnittstellen und unterstützt IPv6 und IPv4 für WAN und LAN.
Je ein Half size und Full size PCIe Mini Steckplatz bieten Erweiterung für z.B. WWAN, Wi-Fi, ZigBee oder 6LoWPAN. Zur Versorgung werden 12 VDC benötigt und die kompakten Abmessungen betragen nur 164x107x44 mm.

Der link zum Datenblatt : http://www.comp-mall.de/datenblatt/201602_IQGATE-100.pdf

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen kann das Gateway-System für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten.
COMP-MALL bietet verschieden Industrie Embedded-PC Systeme unter http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html