MATSUURA Machinery GmbH

MATSUURA Jubiläums-Open House 16. - 17. Mai 2019

21. März 2019, 09:44

Wiesbaden-Delkenheim, März 2019 – Im Jubiläumsjahr 2019 veranstaltet die MATSUURA Machinery GmbH vom 16. - 17. Mai 2019 eine große Open House in Wiesbaden-Delkenheim. Der führende Full-Service-Anbieter für den Bereich Hochgeschwindigkeits- und Hartbearbeitung öffnet seine Türen für alle Kunden und Interessenten am Donnerstag von 9 - 17 Uhr und am Freitag von 9 - 12 Uhr.

MATSUURA Jubiläums-Open House 16. - 17. Mai 2019

Aktuelle Trends der Hochleistungsbearbeitung
Zur Jubiläums-Open House zeigt MATSUURA gemeinsam mit weiteren Branchenführern geballte Fertigungskompetenz auf höchstem Niveau. Die Besucher können sieben aktuelle Bearbeitungszentren im MATSUURA Showroom live unter Span erleben. Darunter das neu vorgestellte 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAM72-70V sowie die Jubiläumsmaschine MX-520 mit 4-fach Palettenspeicher. Im Fokus der Open House stehen die Themen Industrie 4.0, Interpolationsdrehen sowie eine Roboterbeladung mit dem X20 von Cellro B.V.
Ein weiteres Highlight sind die Hybrid Additive Manufacturing-Anlagen der LUMEX-Serie, die von einem internationalen Expertenteam im eigens entwickelten „Partition Room“ präsentiert werden.

25 Jahre MATSUURA-Partnerschaften
MATSUURA wird bei der Veranstaltung von elf namhaften Partnern aus den Bereichen Spanntechnik, Zerspanwerkzeuge, CAD/CAM-Systeme und Automation unterstützt. „In 25 Jahren MATSUURA Deutschland haben wir uns ein Netzwerk von starken Partnern geschaffen, die unsere Maschinen mit ihren Produkten optimal ergänzen. Das schafft Synergien, von denen unsere Kunden direkt profitieren“, so Bert Kleinmann, Geschäftsführer MATSUURA Machinery GmbH. An den Ständen der Partnerunternehmen, können sich die Besucher über neueste Trends der Hochleistungszerspanung informieren.

Bearbeitungszentren MATSUURA Open House
•5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAM72-70V *neu
•5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-520 PC-4 *neu
•Vertikal-Bearbeitungszentrum VX-660 mit Cellro Roboter
•5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAM72-35V
•5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-850
•Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-630
•5-Achsen-Vertikal-Multifunktionsbearbeitungszentrum CUBLEX-63

Über die MATSUURA Machinery GmbH
Das 1935 in Fukui, Japan gegründete Familienunternehmen MATSUURA, hat den Anspruch technologisch führende Produkte für eine immer schnellere Welt bereitzustellen. Heute steht MATSUURA als Synonym für schnelle und präzise Zerspanung von Werkstücken jeglicher Art und fertigt für seine Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Feinmechanik, Optik sowie Luft- und Raumfahrt hoch automatisierte Bearbeitungszentren der Spitzenklasse. Die internationalen Standorte in den USA, Taiwan, Kanada, Großbritannien und Deutschland erweitern dabei die weltweite Beratungs-und Servicekapazität.

In Deutschland ist MATSUURA als führender Full-Service-Anbieter bekannt. Die leistungsfähigen und maßgeschneiderten MATSUURA Bearbeitungszentren entsprechen in hohem Maße den Anforderungen des deutschen Marktes. Im modernen Vorführzentrum in Wiesbaden-Delkenheim dreht sich auf 2.500 m² alles um die Bedürfnisse unserer Kunden. Kompetente und hervorragend qualifizierte Mitarbeiter sind erste Ansprechpartner in Bezug auf Beratung, Vertrieb und Service von MATSUURA Bearbeitungszentren. Ergänzend zu den eigenen Produkten vertreibt die MATSUURA Machinery GmbH zudem Produkte des italienischen Herstellers MCM S.p.A.