Patton-Inalp Networks AG

Professionelle mobile Video-Überwachung

07. April 2010, 19:34

Bern (CH) und GAITHERSBURG (USA), 07.04.2010 | Patton Schweizerisch-Amerikanischer Hersteller von professionellen VoIP- und Netzwerk-Produkten gibt sein mobiles Video-Überwachunssystem Visuality™ für Deutschland, Österreich und die Schweiz frei. Das für Behörden und Industrieanwendungen entwickelte robuste Visuality™ T7714 speichert und überträgt hochauflösenden Live-Video-Stream.

Patton konnte bei der Entwicklung seines Visuality™ T7714 auf Erfahrungen aus der Ethernet-Übertragungstechnik, Sprach- und Videokompression aus VoIP-Produktentwicklungen und den hohen Qualitäts- und Stabilitätsanforderungen der Netzwerk-Carrier zurückgreifen. Visuality™ zeichnet auf und überträgt hochauflösende Videos aus verschiedenen Feld-Kameras bei gleichzeitigem Live-Streaming von Video, Audio und GPS-Informationen über Standard 3G/4G Mobilfunknetze. Visuality™ sorgt für die Lageerkennung und Verteilung der Video-, Audio- und GPS-Informationen. Es unterstützt Regierungen, Streitkräfte, Polizei, Sicherheitsunternehmen und Industrie dabei, Leben zu retten, sowie Infrastrukturen und Vermögenswerte zu schützen.

"Das Lagebild in Echtzeit ist alles", sagte Bryan Dubois, Visualiy Product Manager und Vice President of Special Projects bei Patton. "Wenn die Sicherheit auf dem Spiel steht, ist ein sofortiger und umfassender Überblick über die Situation Voraussetzung für die Lagebeurteilung und fundierte Entscheidungen. Visuality liefert einen vollständigen Situationsüberblick in Echtzeit, direkt vom Schauplatz des Geschehens".

Visuality™ bietet Audio-, Video- und Datenübertragung von mehreren mobilen und / oder festen Aufnahmeeinheiten. Pattons leistungsfähige Verschlüsselungsmechanismen gewährleisten, dass die Informationen vollständig geheim bleiben, auch bei Übertragungen über ein beliebiges öffentliches oder privates Netzwerk, verkabelt oder kabellos. Zur Präsentation von Video und Ton sowie für das System-Management sind Einzel-und Multi-Screen-Dashboards, PCs, Laptops und mobile Handheld-Displays geeignet. Speichermedien lassen sich zur Laufzeit auswechseln (Hot-Swap). Auch bei voller Video- Auflösung (704x480) und voller Bildrate (30 fps) auf allen Eingängen und integriertem GPS für Echtzeit-Lokalisierung und Verfolgung, ist die Video-Zeit-Korrelation mit der hochgenauen GPS-Zeit sichergestellt. Visuality™ unterstützt Fahrzeug-, und Avionik-Monatage, sowie die Mitführung durch Fußgänger.

Über Patton-Inalp
Patton Electronics entwickelt und produziert ein Portfolio von über 2.000 Produkten, darunter die SmartNode Voice over IP Gateways für ISDN und analoge Telefonie, DSL und SDH Multi-Service Access Systeme sowie Connectivity Produkte wie Interface Konverter, Multiplexer, Ethernet Extender und Überlastableiter. 1984 gegründet durch die Gebrüder Burt und Bobby Patton in den USA, beschäftigt Patton Electronics heute weltweit mehr als 200 Mitarbeiter.
Patton-Inalp Networks in der Schweiz ist Pattons VoIP Kompetenzzentrum mit lokalem Support für den deutschsprachigen Raum. Patton-Inalp entstand 2002 aus der Partnerschaft zwischen Patton Electronics und der Schweizer Firma Inalp Networks AG, um die von Inalp entwickelten SmartNode VoIP-Produkte zu produzieren und weltweit zu vertreiben.

Kontaktadresse:
Patton-Inalp Networks AG