Deutsche Marketing Consulting

Agentur

SLM Solutions zeigt Innovationen zu Additive Manufacturing und Rapid Tooling auf der EuroMold 2012

06. November 2012, 22:11

SLM Solutions stellt in diesem Jahr auf der EuroMold wieder in Halle 11.0, Stand C80 sein Portfolio zu Additiven Technologien vor. Der Pionier und Technologieführer im Rapid Prototyping Anlagenbau zeigt anhand von Anlagen für das Additive Manufacturing und Rapid Tooling den Weg vom Prototyping zur Serienfertigung in der industriellen Fertigung.

SLM Solutions, führender Hersteller von Maschinen für die Kleinserien- und Protypenproduktion in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting (SLM), zeigt in Frankfurt mit seinem additiven Fertigungsverfahren erneut seine zukunftsweisende Technologien für produzierendes Gewerbe, Industrie, Forschung und Wissenschaft.

Hans J. Ihde, Geschäftsführer der SLM Solutions GmbH: „Wir verstehen uns als Scout und Impulsgeber in der Fertigungstechnik für viele Branchen vom Automobil- und Maschinenbau über die Medizin- bis zur Luft- und Raumfahrttechnik. Wir werden auch in diesem Jahr die Branche mit einer neuen Entwicklung überraschen.“ Henner Schönborn, Mitglied der Geschäftsleitung ergänzt: Die Offenheit unserer Systeme geht auf die Anforderungen unserer Kunden ein. Von der Fertigung von Prototypenteilen mit unseren Anlagenbaureihen über die Möglichkeit verschiedener Optionen wie Closed-Loop-Materialhandling und Prozessüberwachung für die Serienfertigung konsistenter Metallteile bis zu spezifischen Verfahren mit maßgeschneiderten Funktionen. Die Anlagen der SLM Solutions bilden alle Parameter des Fertigungsprozesses ab, sind völlig transparent und auf Wunsch individuell durch den Benutzer zu konfigurieren.“

Neben den neuen Entwicklungen bereichert Stefan Ritt, Sales und Marketing Manager der SLM Solutions GmbH, am 30. November 2012 um 10.30 Uhr im Vortragsforum Halle 11.0 Stand F 68 mit seinem Vortrag: ,, Produktivitätssteigerung durch neue Multilaser-SLM-Anlagen für Metalle“ das Messeangebot und gibt tiefere Einblicke in den aktuellen Stand in der additiven Fertigung und die technischen Neuerungen in der Produktion.